Erneuter Schlag für das Freizeitland-Geiselwind: Feuer beschädigt Restaurant und angrenzende Gebäude
GEISELWIND – Die Probleme für das Freizeitland-Geiselwind reißen einfach nicht ab: Heute morgen kam es zum Großeinsatz der Rettungsdienste.
In den frühen Morgenstunden des Montags brach auf dem Gelände eines Freizeitparks in der Wiesentheider Straße ein Feuer aus. Verletzt wurde dabei niemand. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Gegen 04:15 Uhr ging die Meldung über den Brand bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Auch die Polizei Kitzingen wurde verständigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits mehrere Gebäudeteile in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen der örtlichen Feuerwehren konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in der Küche eines Restaurants aus und griff teilweise auf angrenzende Gebäude über, bevor es vollständig gelöscht werden konnte. Der Freizeitpark befindet sich derzeit in der Winterpause und sollte erst Ende März wieder öffnen. Vorbereitungsarbeiten für die kommende Saison waren bereits im Gange.
Die Höhe des Sachschadens sowie die genaue Ursache des Brandes sind noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Brandexperten der Kriminalpolizei Würzburg.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!