SchlagzeileNA-Notruf

Einbruch konnte durch aufmerksamen Zeugen verhindert werden

Sparkasse

WIESENTHEID – Am Dienstagabend gegen 22 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Kitzingen über den Polizeinotruf eine Meldung zu einem Einbruch in der Korbacher Straße.

Ein aufmerksamer Zeuge wurde durch Hundegebell und lautes Geschrei auf zwei verdächtige Personen aufmerksam, die mit Taschenlampen auf dem Gelände einer ortsansässigen Firma unterwegs waren. Das Firmengebäude befindet sich am Ortsrand und grenzt direkt an einen Wald.

Als die beiden Unbekannten angesprochen wurden, ergriffen sie sofort die Flucht in das Waldgebiet. Kurz darauf entdeckte der Zeuge eine dritte Person, die sich hinter einem Busch versteckte. Auch dieser Unbekannte flüchtete nach Ansprache zu Fuß in den Wald. Trotz einer groß angelegten Fahndung mit zahlreichen Einsatzkräften konnten die Täter nicht gefasst werden.

Bei der Untersuchung des Tatorts stellten die Polizeibeamten frische Aufbruchspuren an der Nordseite des Gebäudes fest. Nach aktuellem Ermittlungsstand gelang es den Tätern jedoch nicht, in das Innere des Gebäudes einzudringen. Bislang gibt es keine Hinweise darauf, dass etwas entwendet wurde.

Amazon
Honky-Tonk Bad Neustadt
Naturstrom
Kauzen

Aufgrund der Dunkelheit konnte nur einer der Täter näher beschrieben werden:

  • Männlich, etwa 175 cm groß, kräftige Statur
  • Dunkle Jogginghose, dunkle Schuhe
  • Grün karierte Jacke mit Kapuze, die über den Kopf gezogen war
  • Gesicht mit einem dunklen Tuch verdeckt

Die Polizeiinspektion Kitzingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09321/141-0.

Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten