SchlagzeileNA-Notruf

Einbruch in Einfamilienhaus in Schonungen – Tatverdächtiger lässt Anwaltsschreiben zurück – Festnahme

Keiler Helles

SCHONUNGEN, LKR. SCHWEINFURTIn der Mittwochnacht brach ein 42-jähriger Algerier in ein Wohnhaus im Kreuzbergring ein und wurde dabei vom Eigentümer überrascht. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige festgenommen werden; er trug selbst zu seiner schnellen Festnahme bei.

Gegen 23:45 Uhr bemerkte der Eigentümer eines Anwesens im Kreuzbergring Geräusche im ersten Stock seines Hauses. Er traf dort eine bis dahin unbekannte Person an, die sofort die Flucht ergriff. Neben der Tatbeute ließ der Tatverdächtige auch seine Jacke am Tatort zurück.

Ein glücklicher Umstand für die Polizei war, dass der Mann, ein 42 Jahre alter Algerier, ein Schreiben seines Rechtsanwalts in der Jackentasche vergessen hatte. Mit den daraus gewonnenen Informationen konnte der 42-Jährige am Bahnhof in Schonungen angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Bei der Festnahme führte der Mann ein E-Bike der Marke Cube, Typ: Reaction Hybrid Race, in den Farben Schwarz und Grün, mit sich. Da für das Fahrrad kein Eigentumsnachweis erbracht werden konnte, gehen die Ermittler davon aus, dass dieses ebenfalls durch den Tatverdächtigen entwendet wurde. Das Rad kann gegen einen Eigentumsnachweis bei der Polizei Schweinfurt abgeholt werden.

Party-Weekend Forst
Damen für den Fußball gesucht
Rafrace 2025
Volksfest 2025

Der 42-jährige Tatverdächtige muss sich nun wegen versuchten Einbruchdiebstahls, Hausfriedensbruchs und des Diebstahls des Fahrrades verantworten.

Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 15.05.25)