NA-Notruf

Einbruch in das Landratsamt und die Stadtbücherei Bad Kissingen

Sparkasse

BAD KISSINGEN – In der Nacht vom 04.07.2024 auf den 05.07.2024 versuchte ein bislang unbekannter Täter sich gewaltsam Zugang zum Bauamt des Landratsamts Bad Kissingen in der Von-Hessing-Str. 5 zu verschaffen.

Nach dem erfolglosen Versuch die Haupteingangstüre aufzuhebeln, wandte sich dieser dem Personaleingang im Hinterhof zu. Dort gelang es dem Täter die Zugangstüre aufzustemmen. Innerhalb des Gebäudes wurden im Erdgeschoss mehrere Büros durchwühlt. Ob es in der weiteren Folge zu Diebstählen aus dem Bauamt kam, ist bislang noch unbekannt. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise auf Tat und Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu melden.

Einbruch in die Stadtbücherei Bad Kissingen
In der Nacht vom 04.07.2024 auf den 05.07.2024 kam es zu einem weiteren Einbruch unweit des Bauamtes Bad Kissingen. Der unbekannte Täter versuchte zuerst die Eingangstüre der Stadtbücherei am Rathausplatz aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, wurde ein Fenster eingeschlagen. Aus einer Kasse der Bücherei wurde dann das Bargeld entwendet. Auch entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Hinweise auf Tat und Täter nimmt die Polizei Bad Kissingen unter 0971/7194-0 entgegen.

Fahrrad Schauer
Naturfreundehaus
Maharadscha
Kauzen-Bier
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten