Einbruch auf Baustelle – Schnelle Festnahme
BAD KISSINGEN – Am Montagabend konnten dank aufmerksamer Anwohner zwei Männer festgenommen werden, die in eine Baustelle eingebrochen waren.
Gegen 20:15 Uhr meldeten Anwohner der Polizei Bad Kissingen zwei verdächtige Personen auf einem Baugrundstück. Die Polizei reagierte umgehend mit einem Großaufgebot und verfolgte die flüchtenden Männer. Einer der beiden wurde im Kurgarten festgenommen, der zweite in der Martin-Luther-Straße.
Wie sich herausstellte, waren die 41 und 42 Jahre alten Männer unerlaubt auf das Gelände eingedrungen und suchten nach Wertgegenständen. Bei der Durchsuchung der beiden wurde jeweils ein Teppichmesser gefunden, weshalb die Kriminalpolizei nun wegen des Anfangsverdachts des Diebstahls mit Waffen ermittelt.
Die schnelle Festnahme und Überführung der Tatverdächtigen ist maßgeblich dem couragierten Verhalten der Anwohner zu verdanken, die nicht weggeschaut, sondern die Polizei alarmiert und somit maßgeblich zur Aufklärung beigetragen haben. Die Polizei Bad Kissingen bedankt sich ausdrücklich bei den Anwohnern für ihre Zivilcourage.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!