SchlagzeileNA-Notruf

Einbruch auf Baustelle – Schnelle Festnahme

Sparkasse

BAD KISSINGENAm Montagabend konnten dank aufmerksamer Anwohner zwei Männer festgenommen werden, die in eine Baustelle eingebrochen waren.

Gegen 20:15 Uhr meldeten Anwohner der Polizei Bad Kissingen zwei verdächtige Personen auf einem Baugrundstück. Die Polizei reagierte umgehend mit einem Großaufgebot und verfolgte die flüchtenden Männer. Einer der beiden wurde im Kurgarten festgenommen, der zweite in der Martin-Luther-Straße.

Kulturamt Haßfurt Events - Conny
Maincor Stellenangebot Kunststoff- & Kautschuktechnologie Knetzgau

Wie sich herausstellte, waren die 41 und 42 Jahre alten Männer unerlaubt auf das Gelände eingedrungen und suchten nach Wertgegenständen. Bei der Durchsuchung der beiden wurde jeweils ein Teppichmesser gefunden, weshalb die Kriminalpolizei nun wegen des Anfangsverdachts des Diebstahls mit Waffen ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren:

Neuheit im Jagdsortiment: Friedr. Dick präsentiert Skinner mit Aufbrechhaken

Der Traditionshersteller Friedr. Dick erweitert sein Angebot für den Jagdbereich um ein spezielles Skinner- und Aufbrechmesser mit einer Klingenlänge von 15 cm. Das Werkzeug wurde gezielt für das sichere Aufbrechen und Häuten von Wild sowie Schlachttieren entwickelt und kombiniert Funktionalität mit

Abenteuer & Allrad 2026 Bad Kissingen

Die schnelle Festnahme und Überführung der Tatverdächtigen ist maßgeblich dem couragierten Verhalten der Anwohner zu verdanken, die nicht weggeschaut, sondern die Polizei alarmiert und somit maßgeblich zur Aufklärung beigetragen haben. Die Polizei Bad Kissingen bedankt sich ausdrücklich bei den Anwohnern für ihre Zivilcourage.

Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Mehr

Pixel ALLE Seiten (Stand 22.10.25)