SchlagzeileNA-Notruf

Dummheit führt zu schweren Verletzungen eines Fußgängers in Markt Heidenfeld

Sparkasse

MARKTHEIDENFELD – Im Landkreis Main-Spessart ereignete sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall „Am Rathaus“, bei dem ein 28-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde.

Gegen 18:00 Uhr wollte eine 77-Jährige mit ihrem Pkw vom Parkplatzgelände „Am Rathaus“ ausfahren. Nach ersten Erkenntnissen öffnete sie hierbei beim Ausfahren aus der Schranke, um das Parkticket zu lösen, die Fahrertüre und stieg mit dem linken Bein aus ihrem Pkw.

Das rechte Bein verblieb im Pkw auf der Bremse. Beim Lösen des Parktickets rutschte die 77-Jährige dann wohl mit ihrem Bein von der Bremse ab und betätigte das Gaspedal. Im Zuge dessen setzte sich der Pkw in Bewegung und riss die 77-Jährige mit sich und gegen eine Wand. Anschließend fuhr das Auto mit hoher Geschwindigkeit weiter und erfasste einen 28-Jährigen, der die Straße überquerte. Der Mann wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube geschleudert und schwer verletzt.

Mezger

Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden am Pkw wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Kulturamt Hassfurt Nick Young
Kulturamt Hassfurt Wildes Holz
Giordano Weine
Kulturamt Hassfurt Ensemble.92
Naturstrom
Kulturamt Hassfurt Queen
Kulturamt Hassfurt Ukulele Orchestra
Weiherer Bier
Kauzen-Bier
Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten