NA-Notruf

Das hätte auch anders ausgehen können: Nächtlicher Badeunfall im Freibad – 21-Jähriger kurzzeitig bewusstlos

Eisgeliebt

BURGSINN – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 04:00 Uhr zu einem Zwischenfall im Freibad Burgsinn (Lkr. Main-Spessart), der bei der Integrierten Leitstelle gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Polizei trafen die Einsatzkräfte auf fünf junge Erwachsene im Alter von 18 bis 24 Jahren, die sich leicht alkoholisiert und unbefugt Zutritt zum Freibad verschafft hatten.

Die Gruppe hatte offenbar aus Leichtsinn in der Nacht das Freibad betreten, um dort zu baden. Nach Angaben der Beteiligten kam es während des Schwimmens zu einem ernstzunehmenden Vorfall: Ein 21-jähriger Mann sei beim Tauchen kurzzeitig bewusstlos geworden. Seine Begleiter reagierten schnell, zogen ihn aus dem Wasser und leisteten erste Hilfe.

Der junge Mann erlitt ein Hämatom am Kopf und wurde vom alarmierten Rettungsdienst ambulant behandelt. Ein Transport in eine Klinik war nicht notwendig.

Dein Ding

Die fünf Beteiligten zeigten sich nach dem Vorfall sichtbar geschockt, reumütig und gegenüber den Einsatzkräften äußerst kooperativ.

Hell Bauzeichner
Damen für den Fußball gesucht
VEREINt

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich darauf hin, dass das unbefugte Betreten von Freibädern nicht nur verboten, sondern auch lebensgefährlich sein kann – insbesondere in Verbindung mit Alkohol.

Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 15.05.25)