Dachstuhlbrand an Werkstättengebäude – Kriminalpolizei ermittelt
WÜRZBURG / LENGFELD – Am Freitagnachmittag waren Polizei und Feuerwehr aufgrund eines Brandes am Dach einer Werkstätte im Graf-Moritz-Weg im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Der Alarm ging gegen 15:15 Uhr bei der Integrierten Leitstelle ein, und sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei wurden zur Einsatzstelle gerufen. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr im Gebäude, da die Werkstatt zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in Betrieb war.
Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Sachschaden wird vorläufig auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.
Ersten Erkenntnissen zufolge wurden am Dachstuhl der Einrichtung, die als Werkstätte für Menschen mit Beeinträchtigung dient, aktuell Bauarbeiten durchgeführt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache noch am Nachmittag aufgenommen.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!