Da hat es einer faustdick hinter den Ohren: 20 Straftaten in einer Woche

WÜRZBURG – Nach einer intensiven Woche mit über 20 begangenen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten konnte die Polizei Würzburg einen 46-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Straftaten werden von der Polizei Würzburg-Land fortgeführt.
Wie bereits am 06. Oktober berichtet, kam es am vorherigen Samstag im Ortsbereich VEITSHÖCHHEIM zu einer Verfolgungsfahrt, bei der der Fahrer eines silbernen Mercedes CLK mehrere Straftaten beging. Dank der Ermittlungen konnte die Polizei nun den 46-Jährigen identifizieren, der für diese und weitere Straftaten in Stadt und Landkreis Würzburg verantwortlich gemacht wird. Der Tatzeitraum erstreckt sich vom 02. bis 08. Oktober.
Dem Mann werden Tankbetrug, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie die Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die Polizei Würzburg bittet Zeugen sowie gefährdete Verkehrsteilnehmer der Verfolgungsfahrt am 05. Oktober in VEITSHÖCHHEIM, sich unter Tel. 0931/457-1630 bei der Polizeiinspektion Würzburg-Land zu melden.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!