Schlagzeile

Brand in der Zeilstraße: Kriminalpolizei ermittelt in Niederwerrn

Eisgeliebt

NIEDERWERRN, LKR. SCHWEINFURT – Am Donnerstagmittag kam es in der Zeilstraße zu einem Gebäudebrand. Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindert und der Brand schnell gelöscht werden.

Hergang des Brandes

Das Feuer brach gegen 13:20 Uhr zunächst an einem Holzstapel aus. Von dort griff die Flammenbildung auf den Dachstuhl eines unmittelbar angrenzenden Gebäudes über. Die Feuerwehren aus Niederwerrn und Schweinfurt waren mit einem Großaufgebot vor Ort und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen.

Sachschaden und Ermittlungen

Weißt Du was Dein Kind gerade macht? Gewalt, Drogen, Hass
Kulturamt Hassfurt

Ersten Schätzungen zufolge entstand an dem Gebäude ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen, die zum jetzigen Zeitpunkt noch vollkommen unklar ist. Auch die exakte Schadenshöhe ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen.

Eisgeliebt in Schweinfurt - Premium-Eis

Zeugen, die im Bereich der Zeilstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.


Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 21.04.26)