Notruf

Beliebtes Hobby: Unfallfluchten – wieder drei im Stadtgebiet Schweinfurt

Zeugen gesucht

SCHWEINFURT – Am Freitagabend gegen 20:20 Uhr ca., wurde ein auf dem Parkplatz eines Speiselokals abgestellter Pkw in der Mainberger Straße, vor der Nr. 48, durch einen Unbekannten mit dessen Fahrzeug angefahren. Am geschädigten schwarzen Audi A6 waren Schäden am Außenspiegel rechts, wie auch am vorderen Kotflügel rechtsseitig, im Gesamtwert von ca. 1000 Euro erkennbar. Der Verursacher hatte sich mit seinem Pkw unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Zeitlich ähnlich, allerdings an der Gutermannpromenade, hatte ein 64-jähriger Radfahrer aus Schweinfurt, nach seinen Angaben einem entgegenkommenden Radler mit Fahrradanhänger, ausweichen müssen. Er war aus Richtung Innenstadt in Richtung Bergl unterwegs, als ihm der Unbekannte entgegenfuhr.

Er sei hierdurch vom Weg abgekommen und war unfreiwillig abgestiegen. Bei dem Sturz hatte er sich wohl, nach erster Einschätzung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst, einen Bruch des rechten Sprunggelenks zugezogen.

Den entgegenkommenden Radler konnte er nicht näher beschreiben.

Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Streife, konnte beim Geschädigten allerdings Alkoholgeruch ausgemacht werden. Ein Test ergab einen Wert nahe an die 2 Promille, was eine Blutentnahme durch einen Arzt zur Folge hatte. Sein Rad wurde vor Ort abgestellt und verschlossen. Den Heimweg nach den üblichen Maßnahmen, konnte der jetzt auch Beschuldigte allerdings nicht mit dem Drahtesel fortsetzen.

Zeugen für den Vorfall werden noch gesucht, da der Radler mit dem Fahrradanhänger derzeit als unbekannt flüchtig gilt.

Gegen 14:45 Uhr kam es in der Harald-Hamberg-Straße zu einer Berührung des Verursachers mit dem Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw rechts am Straßenrand. Auf Höhe der Nr. 5 wurde das Gehäuse mit Spiegel an einem Mercedes C350 in weiß für ca. 250 Euro beschädigt.

Hierfür käme laut eines Zeugen ein Pkw mit Wohnwagen in Frage. Er konnte aber das Kennzeichen nicht ablesen, aber zumindest die Uhrzeit bestimmen.

Wer kann daher weitergehende Hinweise zu dem Wohnwagen und Pkw geben, der um 14:45 Uhr die Harald-Hamberg-Straße befahren hatte?

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten