Auffahrunfall nach riskanter Fahrweise in Schweinfurt

SCHWEINFURT – Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend mit seiner Fahrweise für einen Auffahrunfall in der Rudolf-Diesel-Straße gesorgt. Eine zivile Streife der Polizei Schweinfurt beobachtete sowohl die riskante Fahrweise als auch den anschließenden Unfall.
Gegen 19.20 Uhr fuhr der Fahrer eines blauen VW Golf R an der Ampel im Bereich der Rudolf-Diesel-Straße und Theodor-Vogel-Straße mit quietschenden Reifen los. Anschließend drängelte er sich nach Beobachtung der Polizeibeamten rücksichtslos durch den Verkehr.

Noch bevor die zivile Streife den Fahrer, einen 20-jährigen Kosovaren, kontrollieren konnte, kam es zum Unfall. Der Golf-Fahrer prallte auf einen vorausfahrenden Ford Focus, dessen Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste. Der 20-Jährige bemerkte dies zu spät.

Bei der Unfallaufnahme zeigte sich der Golf-Fahrer den eingesetzten Beamten gegenüber äußerst uneinsichtig und aggressiv.
Die Polizei Schweinfurt bittet nun Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 20-Jährigen möglicherweise gefährdet wurden, sich unter 09721/202-0 zu melden.

Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!



















