NA-Notruf

Arbeiter in Maschine eingeklemmt – 31-Jähriger erleidet lebensgefährliche Verletzungen

Eisgeliebt 2

SENNFELD, LKR. SCHWEINFURT – Am Freitagmittag ereignete sich ein schwerer Betriebsunfall in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb in der Hauptstraße. Ein 31-jähriger Arbeiter erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt nun in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeaufsichtsamt, um den Unfallhergang zu klären.

Gegen 13:55 Uhr geriet der 31-Jährige aus bisher unbekannter Ursache mit dem Kopf in eine Produktionsmaschine und wurde eingeklemmt. Seine Kollegen reagierten sofort und setzten einen Winkelschleifer ein, um den bereits leblosen Arbeiter aus der Maschine zu befreien. Ein ausgebildeter Ersthelfer unter den Mitarbeitern begann unverzüglich mit Reanimationsmaßnahmen, die der alarmierte Rettungsdienst fortsetzte. Durch das schnelle Eingreifen konnte der Notarzt die Vitalfunktionen des Mannes wiederherstellen, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die genauen Umstände des Unfalls werden nun von der Kriminalpolizei in Abstimmung mit dem Gewerbeaufsichtsamt untersucht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde auch ein Sachverständiger zur Klärung des Vorfalls hinzugezogen.

Mezger
Naturfreundehaus
Weiherer Bier
Kauzen-Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten