NA-Notruf

32-Jähriger auf Diebestour in Innenstadt von Lohr – Schnelle Festnahme

Eisgeliebt

LOHR A. MAIN, LKR. MAIN-SPESSART – Dank eines aufmerksamen Passanten konnte die Lohrer Polizei am Donnerstagvormittag ein dreister Dieb festnehmen. Dieser entwendet in der Innenstadt von mehreren Tannenbäumen den Christbaumschmuck. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Dem Sachstand nach war der 32-jährige Bulgare gegen 08:45 Uhr im Bereich der Hauptstraße unterwegs und hat dort von mehreren Tannenbäumen den Schmuck entwendet. Ein Passant konnte ihn dabei beobachten und verständige die Polizei. Eine Streife der Lohrer Dienststelle konnte den Mann kurze Zeit später im Bereich des Marktplatzes vorläufig festnehmen.

Abenteuer & Allrad 2026 Bad Kissingen
Kulturamt Haßfurt Events - Lazuli

Der Mann wurde zur nahegelegenen Dienststelle gebracht. In seiner mitgeführten Tasche konnte der entwendete Christbaumschmuck aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren:

Tec-Tipp: Dji Mic Mini - Dein professioneller und kabelloser Microfon-Sound im Taschenformat

Mit dem DJI Mic Mini bringst du deine Audioaufnahmen auf das nächste Level, egal ob du Vlogs für YouTube drehst oder Content für Social Media erstellst. Das Set aus zwei Sendern und einem Empfänger ist ultraleicht und liefert dir dank OsmoAudio kristallklaren Sound für professionelle Ergebnisse auf

Abenteuer & Allrad 2026 Bad Kissingen

Der Christbaumschmuck konnte im Nachgang wieder an den Tannenbäumen angebracht werden.

Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Mehr

Pixel ALLE Seiten (Stand 21.04.26)