26-Jähriger sticht in Aschaffenburg mit Messer auf seine Landsleute zu – Polizei nimmt Tatverdächtigen kurz nach der Tat fest
ASCHAFFENBURG – INNENSTADT – Am Freitagabend kam es am Kapuzinerplatz zu einem gewalttätigen Vorfall, bei dem ein 26-jähriger Afghane zwei ebenfalls afghanische Männer im Alter von 18 und 21 Jahren mit einem Messer angriff und sie dabei schwer verletzte. Dank schneller Zeugenhinweise konnte die Polizei den Tatverdächtigen kurz nach der Tat festnehmen.
Ein Zeuge alarmierte gegen 18:30 Uhr die Polizei, nachdem er die Auseinandersetzung beobachtet hatte und bemerkte, dass einer der Beteiligten ein Messer in der Hand hielt. Die Polizei Aschaffenburg, unterstützt von der Bundespolizei, startete sofort eine Fahndung und konnte den Tatverdächtigen aufgrund seiner auffälligen Bekleidung – er trug einen Kaftan – „Am Floßhafen“ vorläufig festnehmen.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge stach der 26-Jährige mehrfach auf seine Landsmänner ein, wodurch diese schwerwiegende Verletzungen an Armen und im Gesicht erlitten. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden die Opfer in Krankenhäuser gebracht, aus denen sie nach ambulanter Behandlung noch am Abend entlassen werden konnten.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und geht derzeit von einer persönlichen Vorbeziehung zwischen den Männern aus. Die genauen Hintergründe und das Motiv der Tat sind jedoch noch unklar und Teil der laufenden Ermittlungen. Am Tatort und auf dem Fluchtweg wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt, darunter die Suche nach dem Tatmesser, das der Täter nach der Tat weggeworfen hatte.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der 26-jährige Tatverdächtige am Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes Haftbefehl erließ. Der Verdächtige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:
- Wer hat die Auseinandersetzung am Kapuzinerplatz beobachtet?
- Kann jemand Angaben zu dem verwendeten Messer und dessen Verbleib machen?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06021/857-1733 entgegen.
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!