Zweites Spiel und erster Sieg für die Mighty Dogs
SCHWEINFURT/CHEMNITZ – Nachdem das Eis in der vergangenen Woche fertiggestellt und das erste Vorbereitungsspiel absolviert war, traten die Mighty Dogs am Freitag in Chemnitz gegen die Crashers an. Mit nahezu vollständigem Kader und unter der Leitung der Trainer Semjon Bär und Tomas Kubalik gewannen die Schweinfurter in einem spannenden Spiel mit 5:6. Knapp 10 Schweinfurter Fans begleiteten das Team.
Das erste Drittel begann vielversprechend für die Schweinfurter, die früh Chancen erspielten und in der 6. Minute durch Petr Pohl, in seinem ersten Spiel für die Mighty Dogs, das 0:1 erzielten. Chemnitz glich nur zwei Minuten später aus, bevor Tomas Cermak die Führung für die Schweinfurter wiederherstellte.
Im zweiten Drittel schaffte es Chemnitz, durch schnelle Tore von Fabian Kießling, Michal Zizka und Tim Schneider mit 4:2 in Führung zu gehen. Doch die Mighty Dogs kämpften sich zurück. Tomas Cermak verkürzte auf 4:3, und nach dem Torwartwechsel zu Benni Roßberg stellte Nils Melchior den Ausgleich zum 4:4 her. Kurz vor Ende des zweiten Drittels traf Pohl erneut zur 4:5-Führung.
Im letzten Drittel glich Chemnitz nochmals aus, aber Alexander Asmus sorgte für die erneute Führung zum 5:6. Trotz einiger Unterzahlphasen konnte Schweinfurt die Führung halten, und so feierten die Mighty Dogs ihren ersten Sieg der Saison.
Torschützen:
- 0:1 Petr Pohl
- 1:1 Sebastian Kneuse
- 1:2 Tomas Cermak
- 2:2 Fabian Kießling
- 3:2 Michal Zizka
- 4:2 Tim Schneider
- 4:3 Tomas Cermak
- 4:4 Nils Melchior
- 4:5 Petr Pohl
- 5:5 Kenneth Hirsch
- 5:6 Alexander Asmus
Ein anschließendes Penaltyschießen gewannen die Mighty Dogs ebenfalls.
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!