U15 mit souveränen Heimspielsieg: FC Schweinfurt 05 siegt geben den JFG Bayreuth-West/Neubürg mit 5:1
SCHWEINFURT – Am 5. Spieltag der U15-Junioren trafen die Schnüdel auf die JFG Bayreuth/Neubürg, die sich im unteren Tabellenbereich befand. Von Beginn an setzte Schweinfurt den Gegner unter Druck und zwang die Gäste schon im Spielaufbau zu Fehlern.
In den ersten Minuten waren die Abschlüsse noch zu ungenau, doch in der 19. Minute platzte der Knoten: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld von Salim Rübensaal bediente dieser Elias Meißner, der den herauslaufenden Gästetorwart mit einem sehenswerten Heber zum 1:0 überwand.
Nur sechs Minuten später folgte das 2:0: Malik Marangoz brachte einen Freistoß auf das Tor, den der Torhüter nur abklatschen lassen konnte. Der einlaufende Fabian Laus nutzte die Chance und staubte ab. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel die Vorentscheidung: Nach einem weiteren Freistoß ließ der Gästekeeper den Ball erneut nach vorne prallen, und Malik Marangoz wurde nur durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst sicher zum 3:0.
In der zweiten Halbzeit dominierten die Schweinfurter weiter das Spiel. In der 49. Minute baute Lorenz Scheibein nach einer schönen Hereingabe von Noah Hart die Führung auf 4:0 aus. Die Gäste blieben weiterhin ohne nennenswerte Torchance und waren der Heimmannschaft klar unterlegen. In der 59. Minute erhöhte erneut Elias Meißner auf 5:0, nachdem Jamie Poppe zuvor die Latte getroffen hatte. Zwei Minuten später gelang den Gästen durch Maximilian Nützel der Ehrentreffer zum 5:1.
Ein hochverdienter Heimsieg der Schweinfurter U15, die in allen Belangen überlegen war.
Aufstellung:
Julius Markert, Leon Golubka, Marlon Fischer, Salim Rübensaal (36. Lorenz Scheibein), Raphael Lingor, Malik Marangoz (46. Ivan Mishchenko), Finn Elflein (36. Noah Hart), Elias Meißner (63. Sina Hashemi), Mohamad Farman (46. Jamie Poppe), Fabian Weid, Fabian Laus
Bank: Julius Bergmann, Max Fickeler, Niklas Papst
Tore:
1:0 Elias Meißner (19.), 2:0 Fabian Laus (27.), 3:0 Malik Marangoz (35.+1, Elfmeter), 4:0 Lorenz Scheibein (49.), 5:0 Elias Meißner (59.), 5:1 Maximilian Nützel (61.)
Besondere Vorkommnisse:
Gelb-rote Karte für Leon Golubka in der 69. Minute (grobes Foulspiel und Meckern)
Trainer:
Ronny Bock
Co-Trainer:
Christian Laus
Am kommenden Samstag, den 19.10., um 13 Uhr, spielt die Schweinfurter U15 in Aschaffenburg und will ihre Siegesserie fortsetzen.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!