SchlagzeileNA-Sport

TVO-Männerteam gewinnt wichtige Punkte in Waldrennach

Sparkasse

WALDRENNACH – Die Oberndorfer Faustballer konnten im vierten Saisonspiel einen souveränen 5:0-Erfolg gegen den TV Waldrennach einfahren, obwohl das Team mit erheblichen Personalsorgen zu kämpfen hatte. Neben Cedric Sauter, der aufgrund eines Muskelfaserrisses weiterhin pausieren muss, fielen auch Johann und Janne Habenstein krankheitsbedingt aus.

Trotz dieser Ausfälle präsentierte sich der TV Oberndorf stark: Oliver Bauer und Maximilian Lutz besetzten die Vorderpositionen, während Fabian Sagstetter das Zuspiel übernahm. Die Abwehr wurde durch Robin Treuheit und Robin Göttert abgesichert.

Der erste Satz startete konzentriert. Der TVO zeigte ein fehlerfreies Abwehr- und Aufbauspiel und konnte mit schnellen Punkten im Angriff den Satz klar mit 11:6 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz dominierte Oberndorf, trotz stärkerem Druck von Waldrennach, und sicherte sich diesen mit 11:8. Maximilian Lutz überzeugte mit gutem Laufspiel, während die Abwehrarbeit von Robin Treuheit und Robin Göttert die Grundlage für erfolgreiche Angriffe legte.

Mezger

Im dritten Satz geriet der TVO erstmals unter Druck. Nach einer kurzen Schwächephase und einem 6:9-Rückstand brachte eine Auszeit die Wende. Mit einer konzentrierten Leistung holte das Team den Satz mit 11:9.

Weihnachtsmarkt Schweinfurt 2024
Naturstrom
Kulturamt Hassfurt Anny Hartmann
Kulturamt Hassfurt Los Pistoleros Güeros

Nach der Pause agierte Waldrennach zunächst stärker und setzte Oberndorf erneut unter Druck. Doch erneut bewies der TVO Nervenstärke und erkämpfte sich auch diesen Satz mit 11:9. Der abschließende fünfte Satz verlief hingegen ohne Spannung: Oberndorf spielte befreit auf, erspielte sich schnell eine 7:0-Führung und brachte diese souverän zum 11:2-Endstand ins Ziel.

Mit diesem klaren 5:0-Erfolg rückt der TV Oberndorf auf den fünften Tabellenplatz vor. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 16 Uhr gegen den TSV Calw in Oberndorf statt.

„Wir haben heute sehr konzentriert gespielt und Waldrennach durchgängig an der Angabe gehalten. Besonders freue ich mich über die starke Leistung von Robin Göttert, der als gelernter Angreifer ein herausragendes Spiel in der Abwehr gezeigt hat“, sagte Spielführer Fabian Sagstetter nach der Partie.

Es spielten: Oliver Bauer, Nicolas Bitsch, Robin Göttert, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter und Robin Treuheit.

Naturfreundehaus
Weiherer Bier
Kauzen-Bier


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten