NA-Sport

TVO Frauen gegen Stammheim und Calw II

Sparkasse

SCHWEINFURTOBERNDORF – Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2:2 Punkten kehrten die Frauen des TV Oberndorf vom Auswärtsspieltag in Stammheim zurück. Trotz einer Niederlage gegen den Gastgeber verteidigte das Team die Tabellenführung der 2. Bundesliga Süd mit 10:2 Punkten.

Im ersten Spiel gegen den TV Stammheim mussten die Oberndorferinnen ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Sie fanden nur schwer ins Spiel und verloren die ersten beiden Sätze klar mit 7:11 und 3:11. Auch im dritten Satz konnten sie nicht zurückschlagen und unterlagen mit 6:11.

Besser lief es im zweiten Spiel gegen den TSV Calw 2. Der TV Oberndorf zeigte eine souveräne Leistung und entschied den ersten Satz deutlich mit 11:4 für sich. Der zweite Satz gestaltete sich enger, doch die Oberndorferinnen setzten sich mit 11:9 durch. Im dritten Satz dominierten sie erneut und sicherten sich mit einem klaren 11:5 den verdienten Sieg.

#MuskStoppen

Am kommenden Sonntag, den 8. Dezember, steht das nächste Heimspiel in der Georg-Wichtermann-Halle an. Dort will der TV Oberndorf gegen den SV Energie Görlitz und den TV Herrnwalthann weitere Punkte einfahren und die Tabellenführung festigen.

Naturstrom

Aufgebot des TV Oberndorf: Amelie Sagstetter, Ursina Sagstetter, Sandra Schmitt, Annalena Schmid, Annabell Klopf, Hinrike Seitz, Rosali Simon.

Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten