NA-Sport

Moritz Schlick verlängert ein weiteres Jahr bei den Dogs

Eisgeliebt 2

SCHWEINFURT – Eine weitere positive Neuigkeit für den Kader zur Bayernliga-Saison 2024/2025 können die Mighty Dogs bekannt geben. Mit dem 20-jährigen Stürmer Moritz Schlick verlängerte ein weiteres Eigengewächs um ein weiteres Jahr in Schweinfurt und geht schon bereits in seine sechste Saison in der Bayernliga.

Insgesmt hat der junge Stürmer 10 Scorerpunkte sammeln können und zugleich seine beste Bayernliga-Saison gespielt. 5 Tore und Assists hatte Moritz Schlick zum Klassenerhalt beisteuern können. Sein Doppelpack im Heimspiel gegen den ESC Geretsried dürfte da den Fans vor allem in Gedächtnis geblieben sein. Innerhalb von knapp vier Minuten konnte er zwei Tore erzielen und war somit – neben Tomas Cermak – stark beteiligt beim 6-3 Heimsieg über die RiverRats.

Die sportliche Leitung um Gerald Zettner zeigt sich erfreut, dass Moritz Schlick ein weiteres Jahr auf Punktejagd für den ERV Schweinfurt geht:

Mezger

„Durch die vielen Verletzungen und häufig kleine Kaderstärke, bekam Moritz viel Eiszeit, die ihm in seiner Entwicklung sehr gut getan hat. Da er viel Engagement und Ehrgeiz zeigt, sind wir überzeugt, dass er den nächsten Entwicklungsschritt macht und freuen uns, dass er weiterhin für uns spielen wird.“

Kartenkiosk Bamberg - Maggie Reilly
Die Grünen - Katharina Schulze - Paul Knoblach
TSV-Forst Party-Weekend
Ambulanzzentrum MFA
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 1 - Kellerkommando
Muster
Depro Ronan Keating
Hotel
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 2 - The Wonderfrolleins
Gaspreis

Auch Moritz Schlick freut sich auf ein weiteres Jahr für die erste Mannschaft der Mighty Dogs:

„Ich bin sehr froh darüber, dass ich ein weiteres Jahr für die Mighty Dogs auf Punktejagd gehen darf. Für mich persönlich hat sich letzte Saison sehr gut angefühlt, da ich endlich einige Punkte sammeln konnte. Das beflügelt mich natürlich und möchte zur kommenden Saison natürlich nahtlos daran anschließen!“

Neben der Vertragsverlängerung mit Moritz Schlick können Semjon Bär und Tomas Kubalik auch wieder auf Jungs von der EinsBe zurückgreifen. Haben in der letzten Saison bereits Maximilian Meier und Dmitri Fedorovskih das ein oder andere Spiel in der Bayernliga bestritten, wird auch Alexander Baluyev langsam an die erste Mannschaft herangeführt. Hierzu äußert sich Gerald Zettner wie folgt:

„Durch unseren Standortnachteil in Schweinfurt sind wir umso mehr auf Spieler aus den eigenen Reihen angewiesen. Wir versuchen, die Jungs sukzessive an Bayernliga Eishockey heranzuführen, ohne sie zu überfordern. Am Training nehmen sie regelmäßig teil und in der 1b holen sie sich die nötige Eiszeit. Wir hoffen natürlich, dass wir in den nächsten Jahren dadurch wieder mehrere Eigengewächse auch in der 1. Mannschaft sehen werden.“

Neben Vertragsverlängerungen warten die Fans verständlicherweise auch auf Neuzugänge. Hier ist bereits, wie man immer so schön sagt, die Tinte bei ein paar Verträgen trocken und werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.
Zudem weisen die Mighty Dogs darauf hin, dass am Freitag, den 07. Juni 2024, von 17 bis 19 Uhr der Vorverkauf für die Saisonkarten startet. Bis zum 20. Juni 2024 läuft der Vorverkauf, wo Fans unter anderem ein Fantrikot monatlich gewinnen können oder mit ihrer Saisonkarte 10% Rabatt am Fanshop im Icedome (nur während den Heimspielen!) erhalten. Weitere Informationen dazu unter nachfolgenden Link: https://www.mightydogs.de/schnell-sein-lohnt-sich-vorverkauf-der-saisonkarten-startet/

Für den Kader 2024/2025 stehen bereits folgende Spieler fest:

Trainer: Semjon Bär und Tomas Kubalik

Tor: Benedict R0ßberg

Verteidiger: Lucas Kleider, Daniel Herzog

Sturm: Kevin Heckenberger, Alex Asmus, Nils Melchior, Dylan Hood, Pavel Bares, Tomas Cermak, Petr Pohl, Moritz Schlick

Vertragsverlängerung: Dylan Hood (1 Jahr), Daniel Herzog (1 Jahr), Pavel Bares (1 Jahr), Tomas Cermak (1 Jahr)

Neuzugang: Petr Pohl (Erding Gladiators)
Abgang: Kevin Marquardt (ESC Kempten), Felix Ribarik (vorz. Karriereende wegen Beruf), Anton Hesselbach (verletzungsbedingt), Sean Fischer (Chemnitz)

Maharadscha
Kauzen-Bier
Naturfreundehaus
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten