NA-Sport

International German Championship 2024 – Erfolgreiches Kyokushin Turnier in Schweinfurt

Eisgeliebt

SCHWEINFURT – In der Stadt Schweinfurt fand das renommierte Kyokushin Turnier „International German Championship 2024“ statt. In der beeindruckenden Atmosphäre der Veranstaltungshalle traten insgesamt 17 Teams aus neun verschiedenen Ländern gegeneinander an und sorgten für ein sportliches Highlight des Jahres. Das Turnier richtete sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene und setzte den Fokus auf die beiden Disziplinen Kata (Formenlauf) und Kumite (Kampf).

Mit einer breit gefächerten Alters- und Gewichtsklasseneinteilung konnten sich die Athleten in intensiven Wettkämpfen messen. Besonders im Kata, dem präzisen Formenlauf, stellten die Teilnehmer ihre Technik, Konzentration und Körperbeherrschung unter Beweis. Beim Kumite ging es hingegen um den Kampf, bei dem Schnelligkeit, Taktik und Fairness im Vordergrund standen.

Die „International German Championship“ wurde feierlich vom Referatsleiter der Stadt Schweinfurt, Herrn Jürgen Montag, eröffnet. In seiner Ansprache lobte er das langjährige und ehrenamtliche Engagement des Vereines Schweinfurt Kyokushin e.V. und sagte: „Es ist jedes Mal klasse, was hier auf die Beine gestellt wird. Schweinfurt freut sich sehr über diese großartigen Veranstaltungen und die internationale Beteiligung.“

Mezger

Das Schweinfurter Team verzeichnete bei der „International German Championship 2024“ beeindruckende Erfolge. In den Disziplinen Kata und Kumite erkämpften sich die Schweinfurter Athleten mehrere Podiumsplätze und bewiesen starke Form im internationalen Vergleich. Dmitrij Videnin (Shihan 6.DAN Kyokushinkai Karate) sowie erfahrener Trainer ist äußerst stolz auf die Leistungen jeder einzelnen Person:“ Jeder hat mit Engagement und Hingabe zum Erfolg des Videnin Dojo Teams beigetragen und die erzielten Ergebnisse sind das Ergebnis harter Arbeit und intensiven Trainings.“

Kulturamt Hassfurt Widersacher aller Liedermacher
Muster
Kulturamt Hassfurt Jazz mal anders

Disziplin Kata:

Platz 2: Julia Breininger, Milana Kapustina

Platz 3: Mia Kotwitzki

Disziplin Kumite:

Platz 1: Lena Videnin, Milena Ratnik, Milena Moser, Natalia Aghabekyan, Leonid Videnin, Christoph Würfel, Yurii Danylov

Platz 2: Leonie Cimander, Vinsent Khoma, Denis Verenchuk, Demid Kistner, Henry Hartfelder, James Hendrix,

Platz 3: Anna Gontscharow, Leon Eckert, Fernando Mettbach

Das Turnier förderte nicht nur den sportlichen Wettkampf, sondern auch den interkulturellen Austausch zwischen den Teams. Die Veranstaltung bot den jungen Athleten eine großartige Gelegenheit, sich mit anderen Kampfsportbegeisterten zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Neben den Wettkämpfen in Kata und Kumite wurde der Tag durch eine Vielzahl an Zuschaueraktionen abgerundet, die nicht nur die Sportler, sondern auch ihre Familien und Freunde ansprachen. Ein besonderes Highlight war die Präsenz der DAK Krankenkasse Schweinfurt, die als offizieller Gesundheitspartner vor Ort war. Sie standen den Teilnehmern und Besuchern mit wertvollen Informationen rund um Gesundheit, Prävention und Fitness zur Verfügung.

Der gemeinnützige Verein Schweinfurt Kyokushin e.V. bedankte sich herzlich für die Unterstützung bei:

Alle Mitwirkenden aus dem Verein SWK e.V. / Videnin Dojo, Elektroservice Deifel, Flughafentransfer Würfel, Schwab Industries, Frauenarztpraxis Dr. med. Elisabeth Herterich, Schweinfurter Kindertafel e.V., Gesundheitspartner DAK Gesundheit, Stadt Schweinfurt, Bundesprogramm „Integration durch Sport“, SpVgg Hambach, D-Fighter (Martial Arts Equipment)

Weiherer Bier
Kauzen-Bier
Naturfreundehaus


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten