NA-Sport

FC Schweinfurt 05: U19 müht sich, aber Aue ist zu stark

Sparkasse

ERZGEBIRGE AUE/SCHWEINFURT – Der 1. FC Schweinfurt 05 musste sich am Sonntagvormittag auswärts in Aue geschlagen geben.

Die Schnüdel starteten gut in die Partie und hatten zu Beginn ihre einzige echte Druckphase. Danach übernahm Aue die Kontrolle und gab diese nicht mehr ab. Mit langen Ballbesitzphasen setzten die Gastgeber die Schweinfurter dauerhaft unter Druck. Folgerichtig fiel Mitte der ersten Halbzeit die verdiente Führung für Aue.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die weiterhin dominanten Gastgeber erhöhten in der 60. Minute auf 2:0. Der FC Schweinfurt versuchte mit taktischen Umstellungen neue Impulse zu setzen, blieb jedoch ohne größeren Erfolg. Beide Teams nutzten mehrere Wechsel, um auf die Schlussphase zu reagieren. Aue gelang es, das Momentum zu nutzen und Mitte der zweiten Halbzeit das 3:0 zu erzielen.

Sandra Grätsch Oberbürgermeisterin für Schweinfurt

Schweinfurt versuchte weiter, offensiv Akzente zu setzen, doch die Angriffe wurden nicht präzise genug ausgespielt, um echte Torgefahr zu erzeugen. So endete das Spiel mit einem insgesamt verdienten Sieg für die Gastgeber.

Mobilität im Landkreis Schweinfurt
Dein Ding

Für die Schnüdel gilt es nun, in den kommenden Spielen wichtige Punkte zu holen, um den Anschluss an den Tabellenvierten nicht zu verlieren und den Klassenerhalt zu sichern. Bereits nächste Woche steht ein wichtiges Heimspiel an: Vor heimischem Publikum empfängt Schweinfurt Rot-Weiß Walldorf.

Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 22.10.25)