Wer wird Schweinfurts Oberbürgermeister 2026? – Erste Umfrageergebnisse zeigen ein Kopf-an-Kopf-Rennen
SCHWEINFURT – Das Rennen um das Amt des neuen Schweinfurter Oberbürgermeisters verspricht spannend zu werden, denn die Ergebnisse der Top-Platzierungen einer ersten Umfragerunde liegen recht eng beieinander. Trotz der herausfordernden Zeiten, die das Amt mit sich bringen dürfte, wollen sechs Kandidaten ins Rathaus einziehen und etwas bewegen.
Die Umfrageergebnisse der Newsallianz zeigen Ralf Hofmann (SPD) mit 33,2 Prozent an der Spitze. Dicht dahinter folgen Stefan Labus (Freie Wähler) mit 23,5 Prozent und fast gleichauf Sandra Grätsch (Freie Wählergemeinschaft SWN) mit 22,7 Prozent.

Oliver Schulte (CSU) erreichte nur 15,4 Prozent und Holger Laschka (Bündnis90/Die Grünen) sogar nur harmlose 5,3 Prozent.
Axel Schöll (FDP) war aufgrund der späten Ankündigung seiner Kandidatur in dieser ersten Runde noch nicht berücksichtigt.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!














