NA-KG1

Terrassenschwimmbad verlängert Freibadsaison – Hunde-Badetag am 19. September

Eisgeliebt

BAD KISSINGEN, LKR. BAD KISSINGEN – Das Terrassenschwimmbad Bad Kissingen verlängert aufgrund der guten Wetteraussichten die Freibadsaison 2026 um eine Woche. Letzter Badetag für menschliche Badegäste ist damit Sonntag, der 13. September. Am Samstag, 19. September, folgt von 11 bis 16 Uhr der Hunde-Badetag.

Nach einem Stadtratsbeschluss schließt das Terrassenschwimmbad normalerweise eine Woche vor dem Ende der bayerischen Sommerferien. Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel hat angesichts der erwarteten Wetterlage entschieden, die Freibadsaison in diesem Jahr um eine Woche zu verlängern.

Doggenclub
Kulturamt Hassfurt

Wenige Tage nach dem Ende der regulären Freibadsaison dürfen beim Hunde-Badetag wieder die Vierbeiner ins Becken. Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer können am Samstag, 19. September, gemeinsam mit ihren Hunden die Freibadsaison ausklingen lassen.

Eisgeliebt in Schweinfurt - Premium-Eis

Für die Teilnahme gelten verschiedene Voraussetzungen. Zutritt haben ausschließlich gut sozialisierte und nicht aggressive Hunde. Pro Hund muss mindestens eine volljährige Begleitperson anwesend sein.

Die Hunde müssen über eine Hundemarke verfügen. Falls die zuständige Gemeinde keine Steuermarke ausgibt, kann stattdessen der Nachweis über die Anmeldung des Hundes vorgelegt werden. Dieser ist an der Kasse vorzuzeigen.

Darüber hinaus ist ein gültiger Impfschutz entsprechend den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission Veterinärmedizin für Kleintiere erforderlich. Der Impfpass muss beim Hunde-Badetag vorgezeigt werden. Für alle teilnehmenden Hunde muss außerdem eine Hundehaftpflichtversicherung bestehen.

Außerhalb des Beckens müssen die Hunde aus Sicherheitsgründen ein Halsband oder Brustgeschirr tragen. Die Halterinnen und Halter werden gebeten, Hundekotbeutel mitzubringen und die Hinterlassenschaften ihrer Tiere ordnungsgemäß zu entsorgen.

Keinen Zutritt haben Hunderassen, die in der Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit aufgeführt sind. Auch Junghunde bis einschließlich sechs Monate sowie läufige Hündinnen dürfen nicht teilnehmen.

Für Frauchen und Herrchen gilt der reguläre Eintrittspreis des Terrassenschwimmbads. Der Eintritt für Hunde ist frei.


Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 21.04.26)