„Kleine Bohne – große Wirkung“: Fairtrade-Veranstaltung am 1. April im Landratsamt
LANDKREIS SCHWEINFURT – Viele von uns genießen täglich eine Tasse Kaffee. Doch woher stammt die Kaffeebohne eigentlich, und welche Vorteile bietet der faire Handel mit Kaffee?
Diese und weitere spannende Fragen stehen im Mittelpunkt der kostenlosen Fairtrade-Veranstaltung am Dienstag, 1. April, um 17 Uhr, im Landratsamt Schweinfurt (Schrammstraße 1, 97421 Schweinfurt). Der Zugang erfolgt über die Außentreppe.
Im Vortrag „Fairtrade-Kaffee – Kleine Bohne mit großer Wirkung“ wird Jochen Hackstein, Geschäftsführer des gemeinnützigen Vereins Würzburger Partnerkaffee e.V. (WÜPAKA), eindrucksvolle Bilder und Filmaufnahmen zeigen, die nicht nur den Weg des Kaffees nach Deutschland, sondern auch das Leben der Produzentinnen und Produzenten vor Ort beleuchten.
Zudem ist der Eine-Weltladen Gerolzhofen mit einem kleinen Stand vertreten, bei dem Interessierte weitere Informationen erhalten können.
Die Veranstaltung ist kostenlos, jedoch wird um Anmeldung gebeten. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: www.landkreis-schweinfurt.de/fairtrade.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!