„Klänge in der Nacht“ in St. Johannis Schweinfurt am 21. März
SCHWEINFURT – Eine besondere Nacht in der Johanniskirche
Die evangelische Citykirche Schweinfurt lädt am Freitag, 21. März um 20:00 Uhr zu einer außergewöhnlichen nächtlichen Kirchenführung ein.
In der dunklen Johanniskirche erwachen einzelne Figuren zum Leben, während ausgewählte Kunstwerke gezielt beleuchtet werden. Diese Inszenierung eröffnet ungewohnte Perspektiven – nicht nur auf die Kunst, sondern auch auf das eigene Leben.
Literarische Texte verweben sich mit den leisen Klängen der Band MehrBlick in kleiner Besetzung. Die besondere Atmosphäre lädt ein zur Stille, zur Reflexion und zum Neuentdecken des Kirchenraums.
Diese nächtliche Stunde vereint Elemente aus Kirchenführung, Passionsandacht, literarischer Lesung und Liederabend – und schafft doch etwas ganz Eigenes.
Mehr Informationen zur Reihe „Klänge in der Nacht“ unter: www.klaenge-in-der-nacht.de.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!