NA-Kultur & Freizeit

Kirchweih Gartenstadt findet zwischen dem 19. und 21. Juli 2025 statt

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Gartenstadt. Die beliebte Kirchweih in der Gartenstadt steht in den Startlöchern: Vom 19. bis 21. Juli lädt der Bürgerverein Gartenstadt erneut in den idyllischen Kirchweihgarten hinter der Gaststätte Gartenstadt ein.

„Sie gehört zu den schönsten Kirchweihen in Schweinfurt und wir freuen uns sehr auf drei abwechslungsreiche und unterhaltsame Tage“, so die 1. Vorsitzende des Bürgervereins, Birgit Umhöfer. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen – jetzt steht das Fest unmittelbar bevor.

Volksfest 2026
Niederwerrner Garagenflohmarkt

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm mit Live-Musik regionaler Bands und kulinarischen Klassikern der Kirchweih. Auch der traditionelle Festumzug darf nicht fehlen. Für Kinder gibt es ebenfalls ein eigenes Angebot.

Das könnte Dich auch interessieren:

Jetzt im Eisgeliebt: Melone*, Himbeere*, Ananas*, Schwarze Johannis*, Vanille, Milchreis, Salzige Erdnuss (mit Schokosplitter) und Schokolade

Das Eisgeliebt-Team freut sich von Di-Sa 12:00 bis 17:30 Uhr auf Dich! *=vegan | Sorten wechseln im Laufe des Tages! #Schweinfurt @Eisgeliebt www.Eisgeliebt.cafe

Abenteuer & Allrad 2026 Bad Kissingen

Das Programm im Überblick:

Samstag, 19. Juli:

  • Festbeginn um 17 Uhr
  • Ab 18 Uhr: Classic-Rock mit der Band Little Sun

Sonntag, 20. Juli:

  • Weißwurstfrühstück ab 10 Uhr
  • 13 bis 18 Uhr: Musik der Fränkischen Trachtenkapelle Dürrfeld
  • Ab ca. 18 Uhr: Black House 3 auf der Bühne
  • Um 14 Uhr: Festumzug (Strecke: Galgenleite – Blaue Leite – Wilhelm-Zinn-Straße – Adam-Zorn-Straße – Fritz-Soldmann-Straße – Gartenstadtstraße)
  • 15 bis 18 Uhr: Spielbus der Stadt Schweinfurt mit Kinderaktionen

Montag, 21. Juli:

  • Abschlussabend mit der Partyband Stächerwälder Knörzli ab 18 Uhr

Wie jedes Jahr können Besucher auch Mitglied im Bürgerverein werden. Wer sich während der Kirchweih anmeldet, zahlt für das laufende Jahr keinen Mitgliedsbeitrag.

Weitere Informationen zur Kirchweih und zum Bürgerverein: www.gartenstadt-sw.de

Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 21.04.26)