Hüttendorf begeistert Kinder beim Ferienspaß

NIEDERWERRN – Zwei Wochen lang wurde der Garten des Jugendhauses im Rahmen des Ferienspaßes zu einem kleinen Dorf. Beim Ferienprojekt Hüttendorf konnten zahlreiche Kinder vom 3. bis 7. August sowie vom 10. bis 14. August gemeinsam bauen, gestalten und jede Menge neue Erfahrungen sammeln.
Unter der Leitung der Ferienspaßkoordinatorin Yasmin Aydin und Gemeindepflegerin Yonca Tepe sowie mit Unterstützung des stellvertretenden Bauhofleiters Mirko Weber und zahlreicher Ehrenamtlicher wurden zunächst die Holzhütten aufgebaut. Dabei waren Teamarbeit, handwerkliches Geschick und gegenseitige Unterstützung gefragt.

In der zweiten Woche ging es an die Gestaltung. Mit viel Kreativität und Farbe verwandelten die Kinder die Hütten in verschiedene Einrichtungen eines kleinen Dorfes. Entstanden sind unter anderem ein Rathaus, ein Edeka-Kaufladen, eine Tierpraxis und ein Friseursalon.

Bürgermeister lobt Einsatz der Kinder
Auch Bürgermeister Felix Zirkelbach besuchte das Hüttendorf und zeigte sich beeindruckt vom Engagement und der Kreativität der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Als Anerkennung überreichte er den Kindern liebevoll gestaltete Urkunden, unter anderem als „Handwerker“ und „Maler“.
Neben dem Hüttenbau und der Gestaltung bot das Ferienprojekt zahlreiche weitere Aktivitäten. Auf dem Programm standen unter anderem ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerrn, gemeinsames Grillen, Obstsalat zubereiten, Kuchen backen, Tattoo-Aktionen und das Basteln von Schmuck aus Naturmaterialien.
Das Hüttendorf war damit weit mehr als ein gemeinsames Bauprojekt. Im Mittelpunkt standen Gemeinschaft, Kreativität, Teamgeist und gegenseitige Unterstützung. Die Kinder konnten ihre Ideen einbringen, gemeinsam etwas erschaffen und dabei viele neue Erfahrungen sammeln.
Das Ferienprojekt erwies sich damit als voller Erfolg und als gelungenes Beispiel für eine abwechslungsreiche Feriengestaltung im Rahmen des Ferienspaßes.

Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!



















