NA-Kultur & Freizeit

Ein Rekord: 15.000 Besucher im Industriemuseum Schweinfurt

Eisgeliebt

SCHWEINFURTDas Industriemuseum Schweinfurt, untergebracht in der ehemaligen Kunstmühle Schweinfurt, konnte in den letzten zehn Jahren bei offiziellen Öffnungstagen oder privaten Führungen 15.000 Besucher willkommen heißen.

Traditionell öffnen bundesweit am Pfingstmontag rund 650 historische Mühlen ihre Türen. An diesem Tag freute sich der AKI Förderkreis, den 15.000. Besucher im Industriemuseum begrüßen zu dürfen. Der überraschte Besucher erhielt ein kleines Präsent und eine Urkunde.

Kulturamt Haßfurt Events - Faltermeier
Kulturamt Haßfurt Events - Conny

Die Besucher konnten die Wechselausstellung „Windkraft – Power aus der Natur mit Technik aus Schweinfurt“ sowie die Dauerausstellung besichtigen. Zudem wurde die Geschichte des Gebäudes erläutert. Das Industriemuseum Schweinfurt besteht seit zehn Jahren und wurde in dieser Zeit mehrmals erweitert. Alle zwei Jahre wird eine neue Wechselausstellung konzipiert. Nähere Informationen finden Sie unter www.industriemuseum-schweinfurt.de

Das könnte Dich auch interessieren:

Tec-Tipp: Dji Mic Mini - Dein professioneller und kabelloser Microfon-Sound im Taschenformat

Mit dem DJI Mic Mini bringst du deine Audioaufnahmen auf das nächste Level, egal ob du Vlogs für YouTube drehst oder Content für Social Media erstellst. Das Set aus zwei Sendern und einem Empfänger ist ultraleicht und liefert dir dank OsmoAudio kristallklaren Sound für professionelle Ergebnisse auf

Abenteuer & Allrad 2026 Bad Kissingen
Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Mehr

Pixel ALLE Seiten (Stand 22.10.25)