NA-Familie & Gesundheit

Der Nachwuchs ist vorhanden: Hebammen schließen ihr Studium erfolgreich ab

Sparkasse

SCHWEINFURT – Drei Hebammenstudentinnen haben ihr Studium der Hebammenwissenschaft mit großem Erfolg abgeschlossen. Amelie Goth, Julia Zülch und Elisa Müller absolvierten ihr duales Studium an der Hochschule Coburg, während sie ihre praktischen Erfahrungen vor allem im Leopoldina-Krankenhaus in Schweinfurt sammelten.

Während ihrer Ausbildung kombinierten sie theoretische Lehrinhalte mit praktischen Einsätzen in der Geburtshilfe. Diese enge Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis bereitete die Absolventinnen gezielt auf die beruflichen Anforderungen als Hebamme vor.

Johanniter Hausnotruf testen
Stefan Labus Kinderarmut bekämpfen

Für ihre Zukunft haben die drei Absolventinnen bereits konkrete Pläne: Amelie Goth und Julia Zülch werden in Fürth tätig sein, während Elisa Müller in der Region bleibt und in einer Praxis arbeiten wird. „Wir wünschen den frisch gebackenen Hebammen viel Freude an ihrem Beruf und das manchmal notwendige Quäntchen Glück“, so Kirsten Weidemann, eine der Mentorinnen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Sooooo bequem: Nahtloser BH - Dein neues Gefühl von Freiheit und Halt

Verabschiede dich von drückenden Bügeln und einschneidenden Trägern, denn dieser nahtlose BH von Horisun bietet dir den ganzen Tag über ein unvergleichlich leichtes Tragegefühl. Dank der vollständigen Abdeckung und der sanften Push-up-Unterstützung formt er eine natürliche Silhouette, ohne dich dabe

Ambulanzzentrum Reinschauen lohnt sich Mann
Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Mehr

Pixel ALLE Seiten (Stand 22.10.25)