Traurig: Mit Spielwaren Schierling schließt wieder ein Traditionsgeschäft und hinterlässt einen Leerstand
SCHWEINFURT – Es wird wieder ein bisschen trauriger um die Innenstadt von Schweinfurt: Auf seiner Facebook-Seite kündigt das Traditionsgeschäft Spielwaren-Schierling die Schließung zum Ende des Jahres an.
Dort ist zu lesen: „Manche von euch haben es ja schon mitbekommen. Nach 67 Jahren schließen wir schwerenherzens bis zum Ende des Jahres unser Fachgeschäft. Wir bedanken uns bei allen Kundinnen und Kunden für die Treue und Unterstützung der ganzen Jahre. „
Kunden und Freunde sind traurig über diese schlechte Nachricht. Folgende Kommentare sind im Netz zu lesen:
Tayfun C.
„Das macht mich wirklich traurig zu hören! Euer Fachgeschäft war immer eine feste Größe und eine absolute Bereicherung für uns alle. Von meiner Kindheit bis hin zu meinen beiden Töchtern habt ihr uns begleitet, und wir haben so viele schöne Erinnerungen daran.“
Papierschmitt Schweinfurt
„Auch sehr sehr traurig, euer Nachbar von gegenüber! es wird langsam immer dünner am Roßmarkt.“
Sabine F.
„Oh nein wie schade ich war immer gern bei euch schon als Kind 🙁 nun selbst als Mama mit meinem Sohn 😞 ihr seit ein so toller u liebevoller Laden 🙁 immer top Beratung u alles bekommen 😞“
Schon als Kind haben die meisten Schweinfurter viele Stunden in diesem Laden verbracht. Allein der Geruch dieses Ladens prägte die Kindheit vieler Bürger der Stadt. Was übrig bleibt ist erneut ein Leerstand und das Gefühl im Magen, dass es immer schlimmer um eine lebendige Innenstadt steht.
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!