Grabenlose Kanalsanierungen im Stadtgebiet Schweinfurt
SCHWEINFURT – Die Stadtentwässerung Schweinfurt lässt in den kommenden Wochen grabenlose Kanalsanierungen im Stadtgebiet durchführen. Beauftragt ist damit die Firma KT Kanal Türpe Gerolzhofen GmbH.
Die Sanierungsarbeiten erfolgen hauptsächlich im Inliner-Verfahren. Dabei werden beschädigte Kanäle von innen mit einem speziellen Schlauch ausgekleidet, um sie dauerhaft instand zu setzen. Der Vorteil dieser Methode ist, dass Straßen oder Gehwege nicht großflächig geöffnet werden müssen.
Durch dieses moderne und umweltschonende Verfahren sollen Verkehrsbehinderungen und Beeinträchtigungen für Anwohner auf ein Minimum reduziert werden. Die betroffenen Bereiche werden rechtzeitig ausgeschildert. Trotzdem kann es in einzelnen Straßenabschnitten zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen.
Die Stadtentwässerung Schweinfurt bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen. Diese Sanierungsmaßnahmen sind wichtig für die Erhaltung der städtischen Infrastruktur und helfen, Umweltbelastungen durch mögliche Kanalschäden zu vermeiden.
Betroffene Anwohner werden zwei bis drei Tage vorher per Posteinwurf informiert. In dieser Mitteilung wird auch ein Ansprechpartner mit Telefonnummer genannt.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!