Neuer Wirtschaftsförderer Markus Holle seit 50 Tagen im Amt
SCHWEINFURT – Seit genau 50 Tagen, seit dem 1. April 2025, ist Markus Holle der neue Wirtschaftsförderer der Stadt Schweinfurt. Oberbürgermeister Sebastian Remelé hieß den 1989 in Eisenach geborenen Holle in seinem neuen Amt willkommen.
Holle war zuvor Beauftragter für Zukunftsfragen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, wo er sich mit Kreisentwicklung, Wirtschafts- und Strukturförderung sowie Breitbandkoordination befasste. Zuvor sammelte er bereits Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung Eisenach.
Nun leitet er das Amt für Wirtschafts- und Standortförderung unter der Referatsleiterin Dr. Anna Barbara Keck. „Als Amt für Wirtschafts- und Standortförderung wollen wir Schweinfurt trotz der aktuellen Herausforderungen fit für die Zukunft machen – mit einer starken Wirtschaft, einer lebendigen Innenstadt und nachhaltigen Perspektiven. Gemeinsam wollen wir Raum für Innovationen, Investitionen und neue Ideen schaffen“, so Markus Holle.
Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Begleitung von Neuansiedlungen, die Unterstützung von Existenzgründungen, die Entwicklung von Gewerbeflächen, Standortmarketingmaßnahmen und das Citymanagement.
Oberbürgermeister Sebastian Remelé zeigte sich erfreut über die Besetzung der Stelle: „Mit Markus Holle haben wir einen kompetenten und engagierten Amtsleiter gefunden, der mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und frischen Ideen unsere Stadt voranbringen kann.“
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!