SliderLokalsportSchweinfurt

Volleyballer kehren zu altem Muster zurück: DJK Schweinfurt startet nach der Winterpause erneut mit Sieg und Niederlage

SCHWEINFURT – Auch im neuen Jahr können Schweinfurts Volleyballer den „Rückspielfluch“ nicht brechen und geben im Kampf aus dem Tabellenkeller wichtige Punkte an den TSV Güntersleben ab. Konnte die DJK im Hinspiel noch einen 0:2 Rückstand drehen, gibt es beim erneuten Aufeinandertreffen keine Punkte zu holen.

DJK Volleys Schweinfurt vs. TSV Güntersleben – 0:3

Gut erholt wollten Schweinfurts Volleyballer die Doppelniederlage des letzten Spieltages im Dezember im neuen Jahr gleich wieder wettmachen. Gegen den Tabellennachbarn aus Günterleben an sich ein machbares Unterfangen; so zumindest die Meinung von Coach und Team. Wie bereits bei der ersten Begegnung musste man aber in Satz eins und zwei schnell feststellen, dass auch die Spieler des TSV mit neuer Kraft aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt waren. Abermals waren es vor allem die druckvollen Angaben der Gegner, die das Team um Stefan Roth in Bedrängnis brachten. In Durchgang drei gab sich die Mannschaft zusehends auf und unterlag somit deutlich mit 0:3 Sätzen.

DJK Volleys Schweinfurt vs. TSV Jahn 1892 Würzburg – 3:0

Als Absteiger aus der Landesliga steht der TSV Jahn 1892 Würzburg auf Tabellenplatz zwei. Im Pokal konnte die DJK Schweinfurt bereits erste Erfahrungen gegen Würzburg sammeln, damals trennte man sich mit 1:1 nach Sätzen. In der Liga hatte man bis Dato noch nicht das Vergnügen.

Neues Spiel, anderes Gesicht! Offensichtlich geschwächt hatte Jahn Würzburg an diesem Spieltag nicht viel mitzureden. Dies lag neben des fehlenden Stammpersonals aber auch an der wiedergefundenen Selbstsicherheit der Hausherren. Durch stabile Annahmen konnte Schweinfurt von Beginn an das Match dirigieren und brachte die Angriffe nach Belieben ins Feld. Wie die DJK im Spiel zuvor, hatte Würzburg nun die Probleme sich zu organisieren. Die Gastgeber nutzten die Gelegenheit und machten einen 3:0-Sätze-Sieg klar.

Noch immer auf dem Relegationsplatz, konnte die DJK Schweinfurt den Anschluss an Platz 6 und 7 halten und gleichzeitig den Punkteabstand zu den direkten Abstiegsplätzen vergrößern. Am kommenden Spieltag (27.01.2018) will man gegen den Tabellenletzten aus Aschaffenburg erneut punkten, muss sich aber im Rückspiel gegen Mömlingen auch dem ungeschlagenen Tabellenführer stellen.



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten