Unterspiesheim verliert, Andy Brendler kommentiert: He´s the „Radio-Man“!
UNTERSPIESHEIM – Lehramt für Sport und Deutsch studiert Andreas Brendler in Würzburg. Einige Prüfungen hat er noch vor sich, dann darf er sich an die Jugend heranwagen. Der 25-Jährige ist freilich selbst noch jung und studiert als Spielertrainer des SV-DJK Unterspiesheim in diesen Wochen auch noch die Fußball-Landesliga Nordwest. Und seine journalistischen Fähigkeiten. Denn Brendler ist nun ein „Radio-Mann“.
Der „Country-Man“ Jens Hübner schickt jeden Dienstagabend im lokalen Hörfunk-Sender seine Lieblingslieder über den Funkwellen. Andy Brendler ist am Wochenende dran und sorgt im „Sport-Report“ für einen prima Ton. Der Unterspiesheimer kommentiert seit ein paar Wochen live die Spiele aus der Bayernliga und aus der Landesliga. Los ging´s vor ein paar Wochen beim Spiel von Gerolzhofen gegen Abtswind. Letzten Samstag war er dann wieder im Steigerwaldstadion und schilderte live das Unentschieden von Geo gegen Karlburg.
Das erste Highlight seiner Reporter-Karriere fand aber am vergangenen Freitagabend statt. Im Willy-Sachs-Stadion saß Brendler in der Reporter-Kabine und war live am Telefon, schilderte das aufregende 0:0 im Spitzenspiel der Bayernliga zwischen Schweinfurt 05 und Amberg. „Ich hatte acht oder neun Live-Einblendungen. Das hat Spaß gemacht, Das Spiel stand auf einem hohen Niveau. Ich hätte aber gerne ein Tor geschildert“, sagte er hinterher.
Den gesamten Artikel und weitere Fotos gibt es demnächst zu sehen auf anpfiff.info, dem fränkischen Fußball-Portal, das sich rund um die Uhr mit der Bayernliga Nord und mit der Landesliga Nordwest beschäftigt!
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!