NA OHNE Kategoriezuordnung

Rollhockey-Triumph in Ansbach: Der ERV Schweinfurt ist mal wieder Bayerischer Meister

Eisgeliebt 2

ANSBACH / SCHWEINFURT – Die 1.Mannschaft des ERV ist zum vierten Mal in Folge Bayerischer Meister im Rollhockey. Das Turnier wurde erstmals mit fünf Teams in Ansbach ausgetragen. Neben dem Ausrichter ESV Ansbach waren  noch die Teams vom ESV Regensburg, dem TSV 1860 München und als erstes auch die Schweinfurt Juniors am Start. Der ERV reiste als großer Favorit nach Mittelfranken, doch die Vorzeichen waren eigentlich nicht optimal. Die „Erste“ musste auf mehrere Leistungsträger verzichten. Neben dem verletzten Niklas Zimmermann fehlten noch die verhinderten Jonas Knaup und Michele Amrhein. Deshalb wurde Abwehroldie Andreas Witti vom Altherrenteam reaktiviert und von der 2.Mannschaft Marcel Bendel eingesetzt.

Gleich im ersten Match traten die zwei Schweinfurter Teams gegeneinander an. Die Juniors hatten gegen die 1.Mannschaft keine Chance, auch weil sie nicht komplett antreten konnten. Das Derby ging klar mit 8:1 Toren an die „Erste“.

Das nächste Spiel gegen die Gastgeber sollte schon das spannendste dieses Tages werden. Eigentlich eine klare Sache für den ERV, besiegte man eine Woche zuvor im Ligaspiel die Ansbacher noch deutlich mit 15:5 Toren. Doch die Mittelfranken präsentierten sich an diesem Tag sehr stark, was hauptsächlich an ihrem spanischen Neuzugang lag. Er bestimmte das Spiel der Ansbacher und brachte die Schweinfurter Abwehr öfter in Bedrängnis. Zum Glück erzielte der ERV schon in der 1.Minute das 1:0, verpasste aber weitere Tore nachzulegen. Schweinfurt konnte nach der Pause den wichtigen zweiten Treffer schießen, erst Mitte der zweiten Hälfte gelang dem Gastgeber der verdiente Anschlusstreffer. Die Hintermannschaft des ERV und vor allem Goalie Michael Pöhlmann hatte alle Hände voll zu tun, retteten aber mit Cleverness diesen knappen 2:1 Sieg über die Zeit.

Mezger

Im dritten Spiel stand das Team aus Regensburg auf dem Programm. Wegen einsetzenden Regens tat man sich anfangs noch schwer und führte bis zur Halbzeit nur mit 3:1 gegen den Außenseiter. Am Ende gewannen die Schweinfurter aber deutlich mit 8:1 Toren.

Muster
Kulturamt Hassfurt Mellow
Kulturamt Hassfurt One Step Closer

Das letzte und entscheidende Match ging gegen den TSV 1860 München. Das versprach noch einmal spannend zu werden, denn auch die Münchner verstärkten sich enorm und hatten sogar drei Spanische Spieler in ihren Reihen. Der ERV ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und legte mit zwei Toren im ersten Abschnitt den Grundstein für den Erfolg. Die spielerisch starken „Sechziger“, bei denen auch Ex-Nationalspieler Andreas Druzovic als Spielertrainer mitwirkt, schafften es nich,t die ERV-Abwehr zu überwinden. Schweinfurt wirkte insgesamt eingespielter und nutzte seine Chancen eiskalt aus. Am Ende besiegte der ERV die Münchner deutlich mit 5:0 Toren und holte sich somit den Titel.

Erfreulich ist, dass trotz des gesteigerten Niveaus bei dieser spanisch angehauchten Bayerischen Meisterschaft der neue Wanderpokal wieder nach Schweinfurt geht. Ein versöhnlicher Abschluss der Saison für die Rollhockeyabteilung des ERV Schweinfurt. Die 2.Mannschaft belegte leider nur den 5.Platz, erkämpften sich aber ein Unentschieden gegen den Vierten Regensburg, die Oberpfälzer hatten am Ende das bessere Torverhältnis. Am Rande dieser Meisterschaft fanden auch noch Spiele der Jugendmannschaft des ERV statt. Gegen eine Spielgemeinschaft aus München und Ansbach setzten die Jungs sich zweimal deutlich durch und hatten vor allem ihren Spaß.

Tore ERV 1:  Krönert Martin 7, Knaup Simon 5, Küsters Alex 5, Bendel Marcel 5, Köder Holger 1
Tore ERV 2: Genßler Frank, Jan Eberlein, Joshua Platten , Bauer Roy, Köder Maurice je 1

Endergebnis:
Regensburg    –    Ansbach        1:3
Schweinfurt 1    –    Schweinfurt 2        8:1
Regensburg    –    München        2:4
Schweinfurt 1    –    Ansbach        2:1
Schweinfurt 2    –    München        1:3
Regensburg    –    Schweinfurt 1        1:8
Ansbach    –    Schweinfurt 2        7:0
Schweinfurt 1    –    München        5:0
Regensburg    –    Schweinfurt 2        3:3
Ansbach    –    München        3:2

Tabelle:
1.    ERV Schweinfurt 1        12 Punkte        23:3   Tore
2.    ESV Ansbach/Eyb          9 Punkte        14:5   Tore
3.    TSV 1860 München          6 Punkte          9:11 Tore
4.    ESV Regensburg          1 Punkt          7:18 Tore
5.    ERV Schweinfurt 2          1 Punkt          5:21 Tore

Auf dem Siegerbild – oben v. l., Jan Eberlein, Marcel Bendel, Andreas Witti, Martin Krönert, Holger Köder, Simon Knaup; unten v. l., Joshua Platten, Michael Pöhlmann, Alex Küsters, Niklas Zimmermann.

Kauzen-Bier
Weiherer Bier
Naturfreundehaus


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten