SliderLokalsport

Neustadt / Aisch statt Friesen und Burgkunstadt: Die Fußball-Landesliga Nordwest hat ein neues Gesicht

Schweinfurt – Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Einteilung der Landesligen Nordost und Nordwest modifiziert. Demnach wechseln nunmehr sowohl der 1.FC Burgkunstadt als auch der SV Friesen in die Landesliga Nordost, die jetzt mit 20 Vereinen an den Start geht. Im Gegenzug wechselt der TSV Neustadt/Aisch auf Bitten des Bayerischen Fußball-Verbandes von der Landesliga Nordost nach Nordwest.

Damit reagiert der BFV auf eine Beschwerde des 1.FC Burgkunstadt, mit der sich der Verein nach der offiziellen Ligeneinteilung an das BFV-Präsidium gewandt hat. Aufgrund der einvernehmlichen Neuregelung hat der Verein die Beschwerde zurückgezogen. Der Bayerische Fußball-Verband bedankt sich beim TSV Neustadt/Aisch für sein Entgegenkommen.

Damit besteht die Landesliga Nordwest nunmehr aus folgenden 18 Vereinen: SV Erlenbach, TuS Frammersbach, TSV Karlburg, FC Blau-Weiß Leinach, TG Höchberg, TSV Lengfeld, ASV Rimpar, TSV Bergrheinfeld, FVgg Bayern Kitzingen, TSV Abtswind, FC Gerolzhofen, SV-DJK Unterspiesheim, FT Schweinfurt, 1. FC Augsfeld, 1. FC Oberhaid, 1. FC Strullendorf, SV Pettstadt, TSV Neustadt/Aisch.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten

Wichtiger Cookie-Hinweis: Diese Seite verwendet ausschließlich essentielle Cookies, die für den Betrieb unerlässlich sind. Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich damit einverstanden.