Großbardorf muss nach Eltersdorf: Ein Fußball-Bayernligist zieht auf alle Fälle ins Toto-Pokal-Endspiel ein
Großbardorf – Dritte Liga gegen Dritte Liga und Bayernliga gegen Bayernliga: Die Fußballfans können sich im Toto-Pokal-Halbfinale auf echte Pokal-Kracher freuen. Am Sonntagabend zog Verbands-Spielleiter Josef Janker in „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ auf www.bfv.tv folgende Toto-Pokal-Halbfinalpartien aus dem Lostopf: SpVgg Unterhaching – SV Wacker Burghausen (beide 3. Liga) und SC Eltersdorf – TSV Großbardorf (beide Bayernliga).
Damit steht fest, dass ein Bayernligist ins Toto-Pokalfinale einziehen und vor eigenem Publikum gegen einen Drittligisten um einen lukrativen Startplatz in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals kämpfen wird. „Dem bayerischen Amateurfußball insgesamt würde es gut tun, wenn mal wieder ein Bayernligist in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals stehen würde“, erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker. Die Halbfinals sind für den 2. Mai angesetzt. Die genauen Anstoßzeiten werden noch bekannt gegeben.
Da im bayerischen Toto-Pokal 2011/12 zwei Startplätze für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde ausgespielt werden, gibt es sowohl für den Finalverlierer als auch für die beiden Halbfinal- Verlierer eine zweite Chance, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Die beiden Halbfinalverlierer treten zunächst gegeneinander an und der Sieger dieses Spiels kämpft dann gegen den Finalverlierer um das zweite DFB-Pokal-Ticket.
Um auch den kleinen Amateurvereinen schon auf unterster Ebene lukrative Pokalprämien zu bieten, führen die Vereine, die sich für den DFB-Pokal qualifizieren, einen Teil ihrer 100.000
Euro-DFB-Pokal-Startprämie in einen sogenannten Solidartopf ab. Damit werden die Pokalprämien des Sponsors Lotto Bayern noch einmal aufgestockt. Der Toto-Pokalsieger zahlt 10.000 Euro ein, der zweite DFB-Pokal-Starter 25.000 Euro.
Die Toto-Pokal-Termine, Spielpaarungen und Durchführungsbestimmungen/Modus finden sich hier: http://www.bfv.de/cms/seiten/2017.html
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!