Frauenfußball: Der FC Schweinfurt 05 schafft den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga
Schweinfurt – Mit dem besten Spiel der Rückrunde holten die FC 05-Frauen gegen den Tabellennachbar FC Hopferstadt vorzeitig die Meisterschaft und schafften den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Landesliga.
Von der 1. Minute wurde großer Druck und Siegeswillen gezeigt und dadurch viele Chancen erspielt. Eine besondere davon hatte in der 24. Minute Alexandra Hetterich, die aber von Hopferstadts Torfrau Nadine Schneider hervorragend gemeistert wurde. So konnte erst in der 26. Minute Birgit Schulz aus kurze Entfernung zum 1 : 0 einschießen. Erst ein plötzlicher Faulelfmeterpfiff des sicheren Schiedsrichters für Hopferstadt zu Beginn der zweiten Halbzeit (47.) wurde unhaltbar zum Ausgleich verwandelt. Aber schon in der 57. Minute konnte nach einem hoch herein gegebenen Freistoß die frei stehende Jeanette Schölzke die FC Frauen wieder auf die Siegesstraße zurück führen.
So konnte in der 75. Minute Christine Werner mit einem sicher verwandelten Faulelfmeter zum 3 : 1 verwandeln. Ein Lattenkreuzkracher in der 80. Minute von Laura Heinikel setzte nochmals ein besonderes Zeichen für den Siegeswillen. Unachtsamkeiten für den sicher geglaubten Sieg konnte in der 90. Minute noch ein Gegentor zulassen. Aber prompt im Gegenzug verwandelte mit einem wunderschönen Solo von Jeanette Schölzke zum Endergebnis und zur Meisterschaft.
Somit hat die Mannschaft um Trainer Helmut Schölzke den sicheren Aufstieg in die Landesliga geschafft, was mit einer Bierdusche gezeigt wird. Die Mannschaft wird dies aber erst am letzen Spieltag am 19. Mai gegen Karsbach II gebührend feiern.
Frauenfußball Bezirksoberliga: 1. FC Schweinfurt 05 – FC Hopferstadt 4 : 2 (1:0)
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!