Faustball-Highlight 1 im August: Der TV Oberndorf will zurück in die 1. Bundesliga
SCHWEINFURT – Am Sonntag finden beim TV Oberndorf die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga Süd im Faustball statt. Qualifiziert haben sich jeweils die beiden Erstplatzierten der 2. Bundesliga West, der TV Waibstadt und der TV Öschelbronn, und Süd, der TV Oberndorf und der TV Waldrennach. Es spielt Jeder gegen Jeden und die beiden Ersten steigen in die 1. Bundesliga auf.
Der TVO beginnt um 11 Uhr gegen den TV Waldrennach. In der Liga wurden beide Spiele gewonnen. Fabian Sagstetter: „Wir gehen nach unserem Aufstieg in der Halle natürlich als Favorit in das Turnier. Trotzdem müssen wir konzentriert ins das erste Spiel um zu gewinnen.“ Danach treffen die beiden Westvertreter TV Waibstadt und TV Öschelbronn aufeinander. Im Anschluss spielt das Oberndorfer Team gegen den Westzweiten aus Öschelbronn. Das letzte Aufeinadertreffen fand bei einem Vorbereitungsturnier im Frühjahr statt, dabei gab es einen knappen Sieg der Oberndorfer. „Das kann man sicher nicht als Maßstab nehmen, Öschelbronn hat sich die Qualifikation erarbeitet und möchte auch aufsteigen.“, warnt Angreifer Oliver Bauer.
Nach diesem Spiel ist für den TVO zwei Spiele Pause. Im letzten Spiel des Tages treffen die beiden Ligaersten Waibstadt und Oberndorf aufeinander. In den Spielen im letzten Jahr gingen die Oberndorfer zweimal als Sieger aus der Partie. Joachim Sagstetter: „Wir sind gut vorbereitet und wollen aufsteigen. Keiner im Team ist verletzt, ich habe alle Möglichkeiten, gezielt zu wechseln. Der Aufstieg wäre natürlich die Krönung dieser Saison.“
Faustball-Highlight 2 findet dann auch noch im August im Willy-Sachs-Stadion statt, wo der TVO Ausrichter der Europameisterschaften ist.
Hans Dauch für inundumsw.de
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!