Lokalsport

Des Wahnsinns fette Beute: Unterspiesheim und Euerbach grüßen als sensationelle Fußball-Aufsteiger

Würzburg / Forst – Unfassbar, unglaublich, sensationell, ja: einfach nur geil: Die DJK Unterspiesheim hat es doch noch geschafft und steigt dzurch einen 3:2-Sieg beim Würzburger FV in die Fußball-Landesliga auf. Dort gibt es Derbys unter anderem gegen Bergrheinfeld, Gerolzhofen oder die FT Schweinfurt.

Thomas Engert und Andy Brendler trafen vor der Pause. Nach dem Anschlusstor erhöhte Unterspiesheim, Tobias Rosenberger gelang aber das 2:3. Bange 20 Minuten zitterten die Gäste, denn dem WFV hätte schon ein 3:3 gereicht. Nach dem Abpfiff brachen aber alle Dämme bei den vielen mitgereisten Fans. Die Unterspiesheimer kündigten an, dass sie nun bis mindestens Dienstag in ihrem Sportheim feiern werden.

Auch der VfL Euerbach schaffte Unerwartetes und steigt nach dem 4:2-Sieg in Forst gegen die SG Eltmann erstmals in die Bezeirksliga auf. Fast 1000 Zuschauer sahen in der Botensteig-Arena eine spannende Partie und eine 2:1-Pausenführung für Eltmann. Euerbach aber kippte die Partie noch dank der Tore von Martin Schendzielorz (2), David Thomas und Raphael Rogers. Unser Aufmacherbild zeigt die VfL-Akteure beim Jubeln, das untere Bild Unterspiesheims Andy Brendler.

Mehr zum lokalen Fußball, viele Jubelfotos aus Forst und ausführliches Storys bietet das regionale Fußballportal www.kick-ticker.de.




Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten