Der TV Oberndorf grüßt als neuer Fußball-Kreismeister – auch die FTS fährt zum Bezirks-Endturnier nach Elsenfeld
Eltmann / Schweinfurt / Elsenfeld – Spannende, kurzweilige und äußerst faire Spiele bekamen die Zuschauer am späten Samstagnachmittag in der Sporthalle in Eltmann im Rahmen der Futsal-Kreismeisterschaft Schweinfurt 2012 geboten. Dabei hat der TV Oberndorf-Schweinfurt nach 2012 zum 2. Mal den Pokal des Siegers erringen können.
So deutlich wie in diesem Jahr war die Dominanz Schweinfurter Vereine noch nie. Gleich drei der vier Halbfinalisten stammten aus der Kugellagerstadt. Nur die SG Eltmann als Gastgeber des Endturniers konnte es letztendlich verhindern, dass gleich alle drei Schweinfurter Clubs (Neben dem TVO die FTS und Fortuna) auf dem Siegerpodest standen. Allerdings benötigten ihre Kicker hierzu im Halbfinale gegen den Titelverteidiger FT Schweinfurt auch die nötige Fortune im Sechs-Meter-Schießen, nachdem es nach Ablauf der regulären Spielzeit zunächst 2:2 gelautet hatte.
Im zweiten Halbfinale war die Sache dagegen klarer geregelt. Nach 20 Minuten und einem 3:1-Endstand musste die Überraschungsmannschaft der Fortuna Schweinfurt, die in ihrer Gruppe gar den FC Augsfeld hinter sich lassen konnte, die Überlegenheit des späteren Titelträgers doch anerkennen.
Auf die Austragung des Spiels um Platz 5 wurde kurzfristig verzichtet, da die Spfrd. Steinbach, ohnehin nur mit sechs Mann zum Turnier angetreten, nach zwei Ausfällen keine Mannschaft mehr stellen konnte.
Klare Ergebnisse gab es dann auch in den Spielen um Platz 3 und Platz 1. Mit 7:1 behielten die Turner im „Kleinen Finale“ die Oberhand gegen Fortuna Schweinfurt und auch im Endspiel lautete es schließlich 4:1 für Oberndorf gegen die SGE.
Bemerkenswert war zudem, dass die beiden Finalteilnehmer auch die fairsten Spieler in ihren Reihen hatten. So gewannen die Kicker der SG Eltmann mit gerade mal elf Fouls in vier Spielen (insgesamt 80 Minuten) den Preis der fairsten Mannschaft vor dem TV Oberndorf (zwölf Fouls). Die Auszeichnung als bester Spieler des Turniers erhielt Lulzim Gubetini von Fortuna Schweinfurt.
Neben dem TVO, der sich über eine Antritts-und Siegprämie im Wert von 100 Euro und dem Pokal des Futsal-Kreismeisters freuen konnte, und der SG Eltmann vertreten auch die FT Schweinfurt als letztjähriger Futsal-Bezirksmeister die Farben des Kreises Schweinfurt beim Bezirksentscheid am kommenden Samstag, den 28.01. Januar, in Elsenfeld (Kreis Aschaffenburg). Oberndorf hat es dabei ab 11 Uhr in Gruppe A mit Salz, Eußenheim, Bürgstadt und Mömmlingen zu tun. Die Freien Turner und Eltmann treffen in Gruppe B außerdem noch auf Klingenberg, Rannungen und den Würzburger FV.
Das Bild zeigt: Stehend die siegreiche Mannschaft des TV Oberndorf mit KSL Jürgen Pfau, davor kniend das Team des Zweiten SG Eltmann. Foto: BFV
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!