Kultur und FreizeitSliderLokalsport

Der KIWI-Cup 2012 wirft seine Schatten voraus: „Gemeinsam stark für Kinder“

Bergrheinfeld – Der KIWI-Cup findet auch heuer wieder auf der Anlage des TSV Bergrheinfeld statt. Am Samstag, den 16. Juni, kicken ab 9 Uhr auf dem Sportzentrum junge U 7- und U 9-Fußballer für einen guten Zweck. Der Eintritt für alle Besucher ist zwar frei. Der gesamte Erlös der Veranstaltung aus einer großen Tombola (Jedes Los gewinnt!) und vom Verkauf kulinarischer Leckerbissen und Getränke für Klein und Groß geht an KIWI.

Dahinter verbirgt sich die Interessengemeinschaft zur Förderung der Kinder der Würzburger Intensivstation e.V. (mehr unter www.kiwiev.de). Um den Tag noch attraktiver zu gestalten (Siegerehrungen finden übrigens gegen 12-30 Uhr und gegen 17.45 Uhr statt), sorgen Ratz-Fatz aus Gochsheim ab 14 Uhr für die Aufführung des Theaterstücks „Der kleine Muck“. Schirmherrin des KIWI-Cups, dessen Motto „Gemeinsam stark für Kinder“ ist Landtagspräsidentin Barbara Stamm.

Ziel der Veranstaltung ist natürlich, möglichst viele Freunde, Kinder, Eltern und Großeltern, Tanten und Onkels mitzubringen. Viele attraktive Spiele und tolle Aktionen für kleine und große Kinder lassen diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis werden. Jeder Anwesende kann mithelfen, eine möglichst große Spende für KIWI zusammen zu bringen.

Unter den 20 antretenden U 7-Teams befinden sich neben FC 05 und FT Schweinfurt sowie TSV Bergrheinfeld u.a auch Mannschaften aus Schwebheim, Grafenrheinfeld, Garstadt, Sennfeld, Augsfeld, Kürnach, Stammheim, Hambach oder Opferbaum. Beim U 9-Turnier treten 28 Mannschaften an und neben vorher schon genannten Teams auch noch beispielsweise Poppenhausen, Eßleben, Lindau, Haßfurt und Knetzgau




NA ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten