SliderLokalsport

Der FC 05 holt Stürmer Tobias Rosenberger zurück vom Würzburger FV

Schweinfurt – Stürmer Tobias Rosenberger kehrt zum Fußball-Bayernligisten FC Schweinfurt 05 zurück. Der 23-Jährige spielte bereits in der Jugend für die Grün-Weißen und wechselte 2009 zum Würzburger FV. Zuletzt erzielte der Angreifer in der Relegation des WFV gegen Heimstetten beide Tore zum 2:1-Heimsieg. Insgesamt weist Rosenberger 51 Bayernligaspiele mit 13 Treffern auf.

Vor sechs Jahren spielte der Angreifer aus dem Landkreis Main-Spessart für die U 17 des FC 05 in der Regionalliga, traf an der Seite von beispielsweise dem heutigen Großbardorfer Pascal Stahl auf die heutigen Nationalspieler Thomas Müller oder Lars Bender (damals 1860 München). 2008/2009 lieferte Rosenberger einige gute Spiele in der ersten Mannschaft des FC 05 ab, traf beispielsweise bei einem aufregenden 3:4 gegen Ismaning doppelt zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung und in der anschließenden Wintervorbereitung gleich fünf Mal bei einem überragenden 6:1 gegen den damaligen Regionalligisten Eintracht Bamberg.

Den am Ende der Saison feststehenden Abstieg der Schnüdel konnte aber auch er nicht vermeiden. Nach der Saison wechselte Rosenberger zum Würzburger FV, startete dort mit vielen Toren, zog sich dann aber einen Kreuzbandriss zu, von dem er sich lange nicht erholte. Parallel zum Einsatz gegen Heimstetten half Rosenberger auch noch in der zweiten Mannschaft des WFV aus, die ihr Relegationsduell gegen Unterspiesheim um den Aufstieg in die Landesliga verlor.




NA ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten