Das Schweinfurter Rollhockey-Team steht anscheinend auf 13:5-Siege gegen Gera
Schweinfurt – Im zweiten Heimspiel der 2 .Bundesliga kam es zur Neuauflage des letztjährigen Rollhockey-Finales zwischen dem ERV und dem RSC Gera. Kurioserweise endete das Match mit exakt dem gleichen Ergebnis wie 2011. Der ERV musste auf die verletzten Holger Köder, Marcel Bendel und dem verhinderten Niklas Zimmermann verzichten.
Schweinfurt startete dennoch druckvoll und setzte den Gegner durch Forechecking massiv unter Druck. Daraus resultierte das frühe 1:0 in der 2.Minute. Die Gäste glichen zwar in Minute fünf durch einen schönen Konter zum 1:1 aus, der ERV blieb aber die spielbestimmende Mannschaft. So stand es nach 16 Minuten schon 6:2 für den Gastgeber. Zur Halbzeit war das Match entschieden, denn auf der Toranzeige konnte man eine 8:2 Führung für die Schweinfurter ablesen.
In der zweiten Hälfte dauerte es ganze zwei Minuten, bis Kapitän Simon Knaup das neunte Tor schoss. Der ERV ruhte sich aber keineswegs auf diesem Vorsprung aus, sondern machte weiterhin Druck auf das Gästetor. Der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Goalie des ERV, Joschi Platten, konnte noch einige Angriffe der Gäste entschärfen, die mit nur fünf Feldspielern angetreten waren, aber tapfer bis zum Schluss kämpften. Zwar kamen sie im zweiten Abschnitt noch zu drei Toren, der Sieg des ERV war aber zu keiner Phase des Spiels gefährdet.
Wenn man etwas Negatives anmerken will, ist das die Chancenauswertung der Schweinfurter Rollhöckerer, diese hätte trotz 13 geschossenen Toren noch besser sein können. Allerdings konnte sich auch jeder Feldspieler mindestens einmal als Torschütze feiern lassen. Damit verteidigt der Meister seine Tabellenführung in der 2. Bundesliga Süd und muss am kommenden Spieltag zur TSG Darmstadt reisen.
Die Schweinfurt Juniors traten bereits am Samstag bei den Hessen an und machten dort ein gutes Spiel. Bei regennasser Bahn schlug sich die 2. Mannschaft des ERV beachtlich, nachdem sie die ersten Minuten des Spiels etwas verschlafen haben. Zur Pause stand es nur 4:1 für die überlegenen Darmstädter. Wiederum in der Schlussphase erzielten die Juniors noch zwei Treffer zum 7:3 Endstand. Alles in allem eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen.
Rollhockey, 2.Bundesliga-Süd:
ERV Schweinfurt – RSC Gera 13:5 (8:2)
TSG Darmstadt – Schweinfurt Juniors 7:3 (4:1)
Tore ERV 1.Mannschaft: Martin Krönert 5, Michele Amrhein 3, Alex Küsters 2, Simon Knaup 1, Jonas Knaup 1, Jan Eberlein 1.
Tore ERV 2.Mannschaft: Lukas Denner, Lukas Hohmann, Jonas Knaup je 1
(MK)
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!