Auf geht´s nach Chemnitz: Spitzenspiel um die Rollhockey-Meisterschaft der 2.Bundesliga
Schweinfurt – Nach einer vierwöchigen Spielpause geht es für den ERV Schweinfurt in der 2.Bundesliga Süd im Rollhockey jetzt in die heiße Phase. Am Sonntag müssen die Cracks von Trainer Jürgen Wenz zum Spitzenspiel nach Chemnitz reisen. Wenn man den Meistertitel verteidigen will, muss der ERV aus den zwei Spielbegegnungen gegen die Sachsen mindestens vier Punkte holen.
Ein Unentschieden beim Topteam der 2.Bundesliga muss demnach das Minimalziel der Schweinfurter sein. Eine Niederlage hingegen würde schon fast das Aus um die Meisterschaft bedeuten, natürlich vorausgesetzt, dass Chemnitz und Schweinfurt ihre restlichen Partien gewinnen. Nach dem Sieg des RSC Chemnitz gegen die TSG Darmstadt am vergangenen Wochenende stehen die Sachsen wieder an der Tabellenspitze, gefolgt vom ERV, mit zwei Punkten Rückstand. Das wird ein hartes Stück Arbeit werden, und man wird nur erfolgreich sein können, wenn man über die gesamte Spielzeit konzentriert zu Werke geht. Schweinfurt kann bei diesem Spitzenspiel aus dem Vollen schöpfen und fährt mit seinem stärksten Kader nach Chemnitz.
Die 2.Mannschaft des ERV tritt am Samstag im Rahmen eines Internationalen Turniers gegen Mainspitze an und hat gegen den Letztplatzierten der Liga eine reelle Chance auf den ersten Sieg dieser Saison.
Rollhockey, 2.Bundesliga Süd:
16.06.12 11.00 Uhr RIC Mainspitze – Schweinfurt Juniors
17.06.12 11.00 Uhr RSC Chemnitz – ERV Schweinfurt
(MK)
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!