SliderLokalsport

1:7 gegen Bamberg: Selbst eine gute Leistung half Schweinfurts Keglern nicht

Schweinfurt – Am 15. Spieltag der laufenden Saison trafen die Kegler des ESV Schweinfurt auf den SKC Victoria Bamberg. In einem guten Spiel beider Teams konnten die Oberfranken einen 7:1 Sieg feiern. Aber die ersatzgeschwächten Schweinfurter zeigten ebenfalls mal wieder eine sehr gute Leistung. Dennoch belegen sie weiterhin angeschlagen den letzten Rang im Oberhaus und werden den direkten Wiederabstieg nicht verhindern können.

Zu Beginn traf Christian Rennert auf Nicolae Lupu. Den ersten Satz konnte Rennert noch gegen den mehrfachen Weltmeister gewinnen. Die weiteren drei Bahnen gingen jedoch an den Bamberger. Mit 630 Zählern erzielte Rennert das beste Ergebnis auf Schweinfurter Seite. Gegen die hervorragenden 670 Holz von Lupu konnte er aber nicht herankommen. Neu in die Mannschaft kam der 17-jährige Alexander Stretz. Er bekam es mit Lars Pansa zu tun. Auch Stretz machte trotz großer Nervosität seine Sache sehr gut. Den ersten Satz verlor er nur knapp. Die letzte Bahn konnte er sogar noch für sich entscheiden. Mit 543 Zählern erreichte er ein gutes Ergebnis. Dies reichte jedoch nicht aus um Pansa (606) zu gefährden. So endeten beide Duelle mit 1:3 Satzpunkten zugunsten der Gäste. Die beiden Mannschaftspunkte gingen somit ebenfalls an die Bamberger. Der Rückstand im Gesamtergebnis betrug auch schon 103 Kegel.

In der Mittelpaarung spielte Andreas Ruhl gegen Manuel Weiss. Ruhl zeigte mal wieder eine annehmbare Leistung. Die eine oder andere Bahn hätte er auch durchaus für sich entscheiden können. Leider gelang ihm dies nicht. Er verlor mit seinen respektablen 574 Kegeln mit 0:4 SP gegen Weiss (624). Christoph Parente lieferte sich einen knappen Kampf mit Carsten Heisler. Nach drei Bahnen sah Heisler schon wie der sichere Sieger aus, doch dann kam er auf der letzten Bahn nicht mehr zurecht und der Kugellagerstädter konnte nochmal aufdrehen und dieses Duell gewinnen. Mit 2:2 SP brachte das Gesamtergebnis den Ausschlag. Hier standen 626 Zähler bei Parente gegen 613 Kegel bei Heisler. Der Schweinfurter sicherte so den ersten und einzigen MP.

Mit 1:3 MP und 140 Holz Rückstand ging die Schlusspaarung auf die Bahnen. Hier kam Bastian Jones zu seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft. Er zeigte durchgehend eine gute Leistung auf hohem Niveau. Mit sensationellen 604 Zählern verlangte er seinem Gegenspieler Miroslav Jelinek einiges ab. Dieser konnte schließlich noch mit 620 Zählern und 3:1 SP noch gewinnen. Holger Hubert spielte ebenfalls sehr gut. Die erste Bahn ging noch an den Unterfranken. Die weiteren Durchgänge gingen jedoch allesamt knapp an den Bamberger Michal Gredziak. Hubert musste sich mit sehr guten 606 Kegeln jedoch nicht verstecken. Gredziak erzielte letzten Endes 616 Kegel und gewann mit 3:1 SP.

Das Endergebnis lautete 3583 Kegel für Schweinfurt und 3749 Kegel für Bamberg. Damit gingen auch diese beiden MP an Bamberg und die 1:7 Niederlage stand fest. Mit diesem Ergebnis können die Eisenbahner aber sehr zufrieden sein. „Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung und vor allem mit der Leistung der zwei „Neuen“. Vielleicht klappt es ja nochmal mit einem Zweier“, so Mannschaftsführer Hubert beim Sportgruß.

Kegeln, Bundesliga Herren, 15. Spieltag: ESV Schweinfurt – SKC Victoria Bamberg: 1:7 (3583:3749)




Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten