Die SPD-Kreistagsfraktion empfiehlt Florian Töpper als Kandidat für das Amt als Landrat
Schweinfurt – Die SPD-Kreistagsfraktion hat in ihrer Fraktionssitzung am Montag, 6. Februar, in Waigolshausen beschlossen, den Fraktionsvorsitzenden Florian Töpper der Kreisdelegiertenversammlung als Kandidat für das Amt des Landrates des Landkreises Schweinfurt zu empfehlen. Töpper tritt damit im Herbst gegen Landrat Harald Leitherer (CSU) an, der 2006 noch bei der letzten Wahl keinen Gegenkandidaten hatte.
Der Beschluss wurde einstimmig gefasst. Kreisrat Florian Töpper, seit zehn Jahren im Kreistag des Landkreises Schweinfurt aktiv, genießt das uneingeschränkte Vertrauen aller Kolleginnen und Kollegen der SPD. Töpper, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzender Hartmut Bräuer, vereint alle Merkmale für einen guten Landrat in seiner Person. Als Richter am Amtsgericht Schweinfurt kann Florian Töpper auf ein besonders fundiertes juristische Fachwissen verweisen. Als Gemeinderat und 3. Bürgermeister der Großgemeinde Dittelbrunn sind ihm kommunale Sachverhalte und deren Lösungsmöglichkeiten bestens vertraut.
Persönlich ist Florian Töpper im höchsten Maße integer, er hat sich mit seinen 33 Jahren als vertrauenswürdiger Kommunalpolitiker bereits viel Sympathien erworben. Als reifer junger Mensch, der ein harmonisches Zusammenleben von Jung und Alt auf der Basis einer ausgewogenen sozialen Realpolitik als Leitmotiv für sich sieht, ist Florian Töpper, so die SPD-Kreistagsfraktion, der ideale Landrat für heute und morgen für alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Schweinfurt.
Foto: SPD
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!