NA OHNE Kategoriezuordnung

Am Girls´ Day nach Straßburg? Anja Weisgerber unterstützt auch in diesem Jahr wieder den Mädchen-Zukunftstag

Eisgeliebt

Schwebheim / Straßburg – Im April findet wieder der Girls’ Day – der Mädchen-Zukunftstag statt. Der Aktionstag, an dem Schülerinnen ab der 5. Klasse die Arbeitswelt in technischen, natur- und ingenieurwissenschaftlichen Berufen oder weibliche Vorbilder in Führungspositionen kennenlernen können, hat sich inzwischen zu einem erfolgreichen Projekt in Deutschland und Europa entwickelt. Der Mädchen-Zukunftstag trägt seit über zehn Jahren dazu bei, das große Potential, das weibliche Berufseinsteiger mitbringen, für die Berufslandschaft und damit für die Gesellschaft zu nutzen. „Denn wir können es uns nicht leisten, auf die Expertise und Erfahrungen von Frauen zu verzichten. Deshalb unterstütze ich, wie bereits in den vergangenen Jahren, den Girls’ Day 2012 aus voller Überzeugung“, sagt die Europaabgeordnete Dr. Anja Weigerber.

Da der Girls’ Day in diesem Jahr an einem Donnerstag stattfindet, an dem sie vormittags zu Sitzungen in Brüssel ist und nachmittags nach Unterfranken zurückreise, zieht Weisgerber den diesjährigen Girls’ Day um eine Woche auf Donnerstag, den 19. April 2012, vor. Am Girls´ Day bietet sie jungen Mädchen, ab 15 Jahren, die Gelegenheit, einen spannenden Blick in die Politik zu werfen und sie bei meiner Arbeit als Abgeordnete zu begleiten. „An diesem Tag lade ich die Mädchen zu einem Besuch in das Europäische Parlament in Straßburg ein.“

Folgendes Programm ist vorgsehen:
Gespräch und Führung durch das Parlament
Besuch einer Plenarsitzung
Gemeinsamer Imbiss
Termin mit Kolleginnen und Kollegen
Abschlussgespräch

Fahrrad Schauer

Die Mädchen reisen selbständig an. Ein Reisekostenzuschuss wird gezahlt.

Kartenkiosk Bamberg - Clueso
Muster
Gaspreis
Depro Ronan Keating
Hotel

Bei Interesse wenden sich Mädchen an Weisgerbers Büro:
Europabüro Dr. Anja Weisgerber
Tel: 09723-934370
Email: anja@weisgerber.com
Anmeldefrist: 17. Februar 2012

Weitere Informationen zum Girls’ Day unter www.girls-day.de

Kauzen-Bier
Naturfreundehaus
Maharadscha
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten