NotrufSliderSchweinfurt

Was man nicht machen sollte: Ein Verkehrszeichen umstellen oder einen Roller umwerfen

KARLSTADT IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Ein offensichtlich unzufriedener und bislang unbekannter Täter hatte am Sonntag in der Zeit zwischen 06:00 Uhr und 13:00 Uhr im Bereich der Johann-Zahn-Straße in Karlstadt die aktuell im Rahmen eines Pilotprojektes aufgestellten Verkehrszeichen verdreht.

So wurden Verkehrszeichen zur Regelung der dortigen Einbahnstraße sowie zum Eingeschränkten Halteverbot derart geändert, dass der Verkehrsfluss beeinträchtigt war. Lediglich aufgrund des äußerst geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinerlei Gefahren.

Der „Verkehrszeichen-Verdreher“ muss mit einem Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr rechnen.

Roller durch unbekannte Person umgeworfen

SCHWEINFURT – Durch eine unbekannte Person wurde in der Zeit vom 28.01.2023, 17.00 Uhr auf Sonntag, den 29.01.2023, 12.00 Uhr ein schwarzer Roller am Kornmarkt umgeworfen. Hierbei wurde die Verkleidung des Rollers beschädigt. Weiterhin liefen Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus, welche von der Schweinfurter Feuerwehr abgebunden werden mussten. Hinweise auf den oder die Täter liegen keine vor. Der Schaden am Roller beläuft sich auf rund 200 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Bild von meineresterampe auf Pixabay



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten